• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ständige Fehlermeldungen wegen com.seagate.notificationexec.plist

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Hallo,
ich habe - vermutlich seit längerem - ständig Fehlermeldungen in der Konsole:

21.12.09 12:16:31 com.apple.launchd[93780] (com.seagate.notificationexec.plist[81661]) posix_spawnp("/Library/Driver Support/NotificationExec.app/Contents/MacOS/NotificationExec", ...): No such file or directory
21.12.09 12:16:31 com.apple.launchd[93780] (com.seagate.notificationexec.plist[81661]) Exited with exit code: 1
21.12.09 12:16:31 com.apple.launchd[93780] (com.seagate.notificationexec.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds

Wiederholt sich alle zehn Sekunden.
Neustart oder Ab- und Anmelden bringt nichts.
Ein Verzeichnis /Library/Driver Support existiert nicht.
Ebensowenig finde ich in den Preference dateien eine com.seagate...plist.
Ich habe nichtmal eine Seagate-Platte eingebaut, sondern eine Toshiba.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Unterprozess von launchd nachhaltig entfernen kann? Und woher er kommen könnte?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich denke, ich habe die Lösung - kann allerdings momentan nicht neu starten, was vermutlich nötig wäre.
Die plist-Datei liegt nicht, wie man als Amateur so denkt, in den Preferences, sondern in /Library/LaunchAgents. Dort liest der launchd-Daemon aus, was er so den ganzen Tag lang anstellen soll.
War vielleicht ein Relikt aus früheren Zeiten, von 10.4 oder von einer alten externen Platte, keine Ahnung.