1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ständige Disconnects auf iMac - Windows Seite

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lachesis, 31.10.09.

  1. lachesis

    lachesis Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    3
    hallo zusammen!

    ich - mittelmässige userin - hoffe mal, dass ich niemanden verärgere und an der richtigen stelle gepostet habe.

    ich habe einen 1-jährigen iMac, mein ganzer Stolz, 24 zoll bildschirm *schwärmt*. da ich gerne HdrO spiele, bin ich öfters auf der Windows-Partition. Ich werde da aber ständig von disconnects geplagt - vor allem wenn ich im Spiel umlogge. Ich höre wie der Mac rattert und rechnet und dann verliere ich direkt die Verbindung ins Internet. Danach 3x auf "Netzwerkliste aktualisieren" und es geht wieder weiter.
    Ich glaube nicht, dass es am Netzwerk liegt - auf der Mac-Seite habe ich nie disconnects, egal, was ich anstelle :p. Es passiert auch, wenn HdrO nicht läuft - bei Skype zb, aber unregelmässig. Besserung für ein paar Tage gab es, als ich iTunes deinstalliert habe, aber die discs sind wieder da. Ich habe jedes Programm probeweise deinstalliert - ohne Erfolg. Im Moment habe ich nur Safari, Skype, Teamspeak und HdrO installiert. Es ist alles upgedatet und virengescannt. Windows-Kopie ist legal und das Internet habe ich auch schon nach Hilfe durchforstet (bin da allerdings schnell mal im Daten-Dschungel versunken).

    Ich bin sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann, obwohl ich nicht wirklich was als Gegenleistung anbieten kann.

    Herzlich,
    lachesis
     
  2. OnkelL

    OnkelL Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    190
    Welches Windows nutzt Du denn?
    Sonst mal die neuesten Boot Camp Treiber installiert?
     
  3. lachesis

    lachesis Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    3
    hi,

    ich nutze windows xp pro und die neusten boot camp treiber? ich hab mal neue installiert, ist aber sicher ein halbes jahr her. gibt es neue? und wie komme ich zu denen?

    julia
     
  4. OnkelL

    OnkelL Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    190
    Über die Softwareaktualisierung von Apple, die bei Boot Camp mitinstalliert wurde.
    Einen Versuch wäre es zumindest wert...
     
  5. lachesis

    lachesis Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    3
    vielen dank für die anregung. ich hab jetzt ein paar tage gebraucht, um meine daten zu sortieren und auf dvd zu brennen und werde morgen versuchen, den treiber neu zu installieren. ansonsten hab ich ja eigentlich noch das apple-seelsorge-paket und werde anrufen. ich melde aber zurück worans schlussendlich lag.
    /verbeugen
    lachesis
     

Diese Seite empfehlen