• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.10 Yosemite] Ständig wiederkehrende Benachrichtigungen, Kalender

ManuelW

Bismarckapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe seit Yosemite das Problem, dass die Benachrichtigungen für Kalender Events ständig wieder kommen, bis das Event vorbei ist.

Die Benachrichtigung kommt, zB Geburtstag morgen, ich klicke Schließen. Nach einiger Zeit kommt die Benachrichtigung wieder. Das wiederholt sich, bis der Termin um ist.

Gleiches kann ich reproduzieren, indem ich die Benachrichtigung weg klicke, mein MacBook schließe und dann wieder öffne. Sofort kommt die Benachrichtigung erneut.

Ich hab keinen Plan woran das liegen könnte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Grüße
Manuel
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
in dem Kalendereintrag kannst du die Wiederholung einstellen.
Evtl. ist da was aktiviert?
 

ManuelW

Bismarckapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
77
Ne, da ist nur ganz normal für ganztägige Erinnerungen einen Tag vorher 9:00 und für andere Termin 1h vorher erinnern.
Also jeweils nur einmal. Die Benachrichtigungen kommen auch nicht stündlich, dass man da was draus interpretieren könnte,
sondern die kommen ganz sporadisch und jedes mal wenn ich das MacBook aus dem Schlaf erwecke.

Ich würde fast vermuten, das irgend was mit der iCloud Synchronisierung nicht stimmt, da ich auch immer mal wieder ein Problem mit dem Sync des Fotostreams habe oder die Meldung bekomme, das er das iCloud Konto nicht abrufen könne. Wenn ich dann den Prozess für iCloud Fotostream beende und dieser sich neu startet gehts wieder.

Ob da vielleicht ein Hintergrundprozess abkackt, wenn Power Nap aktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ist es manchmal ein externer Kalender? Google etc...
 

ManuelW

Bismarckapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
77
Nein, ich habe keine externen, nur iCloud.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann würde ich es mit einem Abmelden (von der Cloud), Neustarten und neu Anmelden "versuchen".
 

Metasequoia

Erdapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
4
Hallo ManuelW. Konntest du das Problem lösen? Auch bei mir kommen ständig Erinnungen doppelt und dreifach. Nicht immer aber an einigen Tagen ständig. Das nervt...