• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ständig verstellte systemuhr

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
heute ist es mir 2-3 mal passiert das die systemuhr und sogar das sich das datum komplett verstellt hat, obwohl alles vom apple server verwaltet wird. hatte sonst noch jmd das problem?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich hatte die Urzeit flsch (2 oder 3 Stunden) wenn ich Windows mit BootCamp benutzt hatte, ansonsten ist alles ok.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also bei mir ist auch die System-Uhr immer verstellt - nach dem ich Windows mit BootCamp genutzt habe.

Denke das der "Störfaktor" BootCamp heisst.

Bis dann

Tobias P79
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wie stark verstellt war denn die Uhr? und geschah das während des Betriebs oder nach einem Start?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hab auch das problem mit der verstellten uhr nach der benutzung von bootcamp. irgendwie ein sehr eigenartiges problem. wenn ich meinen mac ausmache und danach wieder anschalte, hab ich das problem nicht.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jap ist bei mir auch von bootcamp aus. so um die 2 oder 1 stunde(n) glaub ich ist sie dann falsch
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
och ich hatte auch schon nen datum eingestellt von 2006 oder so.
allerdings stellt sich die uhrzeit wieder richtig ein, wenn ich auf systemeinstellung datum & uhrzeit klick.
das problem hatte ich vorher noch nie nachdem ich bootcamp laufen hatte :/
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
OSX stellt die Systemuhr auf GMT und "errechnet" die lokale Zeit, die angezeigt wird abhängig von der Zeitzone. Windows ist zu faul umzurechnen und stellt die Systemuhr auf die lokale Zeit. ;)

Daher kommt der bei Sommerzeit zweistündige, bei Winterzeit einstündige Unterschied nach der Nutzung von Bootcamp.

Bei größeren Abweichungen denke ich auch, dass ein Problem mit der Pufferbatterie das verursacht.

Gruß,
UHDriver