1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ständig verstellte systemuhr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schnaps, 16.06.08.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    heute ist es mir 2-3 mal passiert das die systemuhr und sogar das sich das datum komplett verstellt hat, obwohl alles vom apple server verwaltet wird. hatte sonst noch jmd das problem?
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich hatte die Urzeit flsch (2 oder 3 Stunden) wenn ich Windows mit BootCamp benutzt hatte, ansonsten ist alles ok.
     
  3. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    also bei mir ist auch die System-Uhr immer verstellt - nach dem ich Windows mit BootCamp genutzt habe.

    Denke das der "Störfaktor" BootCamp heisst.

    Bis dann

    Tobias P79
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    wie stark verstellt war denn die Uhr? und geschah das während des Betriebs oder nach einem Start?
     
  5. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    kann aber auch an einer defekten pufferbatterie liegen...
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    hab auch das problem mit der verstellten uhr nach der benutzung von bootcamp. irgendwie ein sehr eigenartiges problem. wenn ich meinen mac ausmache und danach wieder anschalte, hab ich das problem nicht.
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    jap ist bei mir auch von bootcamp aus. so um die 2 oder 1 stunde(n) glaub ich ist sie dann falsch
     
  8. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    och ich hatte auch schon nen datum eingestellt von 2006 oder so.
    allerdings stellt sich die uhrzeit wieder richtig ein, wenn ich auf systemeinstellung datum & uhrzeit klick.
    das problem hatte ich vorher noch nie nachdem ich bootcamp laufen hatte :/
     
  9. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    OSX stellt die Systemuhr auf GMT und "errechnet" die lokale Zeit, die angezeigt wird abhängig von der Zeitzone. Windows ist zu faul umzurechnen und stellt die Systemuhr auf die lokale Zeit. ;)

    Daher kommt der bei Sommerzeit zweistündige, bei Winterzeit einstündige Unterschied nach der Nutzung von Bootcamp.

    Bei größeren Abweichungen denke ich auch, dass ein Problem mit der Pufferbatterie das verursacht.

    Gruß,
    UHDriver
     

Diese Seite empfehlen