• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ständig Verbindungsabbrüche zur Time Capsule im Wlan

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
Heyho!

Ich habe komischerweise das Problem, dass die Verbindung zur Time Capsule immer unterbrochen wird, wenn ich versuche Dateien von der TC auf mein MacBook Air zu kopieren. Time Machine Backups funktionieren ohne Abbruch, aber sobald ich über den Finder auf die TC zugreife und Dateien auswähle kommt es entweder dann schon zum Verbindungsabbruch, oder während des Kopiervorgangs.
Dies ist ein bisschen nervig, da ich momentan keine Möglichkeit habe, die Daten auf meinen PC zu bekommen. Es kommt halt immer diese Meldung, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde, mit den Buttons "Ignorieren" oder "Trennen".
Bin übers Wlan verbunden, sitze direkt neben der TC. Egal ob im 5Ghz oder 2,4Ghz Netz.. Ich höre nur wie die TC ordentlich am Geräusche machen ist, aber ich bekomme einfach keine stabile Verbindung hin.
Habt ihr ne Idee woran das liegt Ach ja, die Verbindung zum Internet über die TC ist die ganze Zeit vorhanden, nur auf das Laufwerk an sich kann ich nicht zugreifen.

edit: ach ja, wenn ich dann versuche mich wieder zu verbinden, kommt diese Meldung: Beim Verbinden mit dem Server XY ist ein Problem aufgetreten.
Möglicherweise ist der Server derzeit nicht verfügbar etc pp.
Daraufhin deaktiviere ich das Wlan, aktiviere es und dann geht es wieder, bis die Verbindung wieder abbricht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mudsen

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
39
Lösche mal die WLAN Verbindung und versuche es erneut.
Ansonsten die TC mal resetten...mit nem Zahnstocher hinten in die kleine Einkerbung ca 10sek reindrücken!