ständig Safari "Mit dieser Webseite ist ein Problem aufgetreten. Deshalb wurde sie neu geladen."

svn01

Gast
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit bekomme ich beim Surfen mit Safari folgende Fehlermeldung:

"Safari-Webinhalt wurde unerwartet beendet. Klicke auf "Bericht", um weitere Informationen anzuzeigen um einen Bericht an Apple zu senden."

Das passiert zunehmend häufiger und ist auf keine Seite beschränkt. Auf der Seite zum Registrieren für dieses Forum (beim Absenden der Daten) passierte es beispielsweise auch.

Nachdem ich auf "Ignorieren" klicke, wird die Seite neu geladen und es erscheint Ober eine graue Leiste "Mit dieser Webseite ist ein Problem aufgetreten. Deshalb wurde sie neu geladen."

Ich verwende ein MacBook (12"), allerdings ist es nicht darauf beschränkt. Als meine Freundin das vorhin bei mir gesehen hat, meinte sie, dass das bei ihr auch ständig passiert (MacBook Air 11.6, 2011; Mac OS Sierra)...

Kann sich jemand einen Reim darauf machen, kann es z.B. sein, dass es mit der Hardware des WLAN zusammenhängt? Ich habe eine FritzBox 7270v3.

Danke für eure Hilfe und Beste Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
Das plagt mich auch schon die ganze Woche zunehmend. iPads (10.1.1), iMac/Macbooks (10.12.1) betroffen.
Egal ob WLAN, LAN oder LTE.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Ist bei mir nicht anders. Auf dem Macbook Pro ständig, auf dem iMac nicht ganz so oft, aber vermehrt auftretend...
 

svn01

Gast
Ärgerlich, aber freut mich zu hören, dass ich nicht der Einzige mit der Problematik bin - ich habe vorsorglich meinen Router zurückgesetzt, neue Benutzerkonten erstellt (um auszuschließen, dass es ein Einstellungs-/Cache-Problem ist) - all das brachte keine Besserung...

VirenScan habe ich auch durchgeführt, aber auch da: keine Ergebnisse ;)
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
gerade wieder 2mal passiert, nur beim ansehen dieses Threads/Forums:

safari_e1.png


safari_e2.png
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das ist wohl ein Apple-internes Problem.
Sollte bald gefixt sein.
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Tritt bei mir auch schon seit Wochen auf! ...'Apple internes Problem..'? Demnach gibts dann dafür wohl keine Problemlösung?
(Habe dazu hier auch schon einen 3 Jahre alten Thread mit der selben Headline 'reaktiviert'. Blieb bisher leider unbeantwortet!)
DANKE, das hier jetzt Jemand einen Neuen Thread zum 'Problem' eröffnet hat. ...Sonst regen sich ja die AT Admins & Mods immer über sowas auf ...)
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Jap ich habe genau das selbe Problem und zwar auf 2 iMacs und so.

Das ist echt ärgerlich das ganze. Scheint vor allem auch Versionsunabhängig des Betriebssystems zu sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Tritt bei mir auch schon seit Wochen auf! ...'Apple internes Problem..'? Demnach gibts dann dafür wohl keine Problemlösung?

Natürlich gibt es dafür eine. Aber Apple muss diese liefern. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es ein Bug in Safari ist. Wir können nur warten oder uns bei Apple beschweren.
 

diskus1

Braeburn
Registriert
12.05.10
Beiträge
43
Hi,

ich habe am MacBook auch diese Fehlermeldung und bei meinem MacMini sogar einen kompletten freeze auf der Website von Amazo... Nur auf dieser Website stürtzt er immer ab, wenn ich die Java Script Berechtigung deaktiviere sind die Fehlermeldungen und Abstürze weg.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Vermute auch irgendein Problem im Javascript oder den Libraries dazu - passiert bei mir auf div. Macs, dem iPad und iPhone - quasi alles mit dem aktuellem Safari - irgendwelche Einschränkungen in der Funktionalität habe ich aber nicht bemerkt. In alternativen Browsern (Chrome, Firefox) läuft alles rund. Denke mal mit dem nächsten Release von Safari sollte das wieder behoben sein ...
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Das Problem habe ich schon ewig auf meinen iPad Mini (1.Gen.). Nervt gehörig.
Die Alternative FF ist auch nicht besser.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei mir auch seit einiger Zeit Gehäuft auf iOS. Am Mac dank Firefox kein Problem.
 

DETOFUMZG

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
4
Hallo,
ich habe schon verschiedene Lösungsvorschläge wie NVRAM Reset etc. versucht. Safari-Verbindungsfehler sind immer noch aktiv.
Mit alternativen WEB-Browsern wie Google Chrome läuft es fehlerfrei...
 

chokurei

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.16
Beiträge
13
Habe dasselbe Problem. ich habe vor kurzem eine java installation durchgeführt, die mir vom mac angeboten wurde. vermute da einen Zusammenhang.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Deaktiviere das Java-Plugin. Das braucht praktisch niemand und es ist ein Sicherheitsrisiko.
 

chokurei

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.16
Beiträge
13
....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-04 um 13.34.37.png
    Bildschirmfoto 2016-12-04 um 13.34.37.png
    41,2 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:

chokurei

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.16
Beiträge
13
findet ihr das java logo auch bei euch unter den System-Einstellungen. Bildschirmfoto 2016-12-04 um 13.56.20.png