• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ständig Regenbogen-Scheibe bei MB

  • Ersteller Goldköpfchen
  • Erstellt am

Goldköpfchen

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein ziehmlich neues MB, dass ständig einfriert. Bei der Nutzung erscheint plötzlich die Regenbogen-Kugel und es geht nix mehr. Genauso plötzlich gehts dann irgendwann weiter. Ich habe schon so ziehmlich alles probiert. Zu guter letzt habe ich OS X neu aufgesetzt - hat auch nicht geholfen. Selbst bei der Neuinstallation fror der Rechner teilweise minutenlang ein.

Kennt jemand diese Problematik und kann mir helfen?

Viele Grüße
Goldköpfchen
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Start mal von der OS X DVD und lass nen Hardwaretest durchlaufen..
 

Goldköpfchen

Gast
ohne Befund.... Ergebnis: "Das Volunme ist offenbar in Ordnung"
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sorry das ich nochmal nachfragen, aber zum Arbeitsspeicher im speziellen hat das Programm nichts gesagt?
 

Goldköpfchen

Gast
nein, alls wrde reibungslos getestet. Grüne i.O. Meldung zum Schluss. Ich wollte einen Screenshot machen. Wusste aber als MB Neuling nicht wie das geht. Sorry ;o)
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Studienkollege von mir hatte das selbe Problem. Hat auch keine Lösung gefunden und hat es schließlich zu einem Apple Händler gebracht welcher dann einen Verdacht auf Mainboard Defekt festgestellt hat. Was genau jetzt dabei raus gekommen ist kann ich noch nicht sagen da das MB noch bei Apple ist.
 

Goldköpfchen

Gast
Prozessor und Arbeitsspeicher
2,16 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
4 MB gemeinsamer On-Chip L2 Cache
667 MHz Frontside-Bus
1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM (2 DIMM Steckplätze, belegt mit 2x 512 MB), auf bis zu 2 GB erweiterbar

Massenspeicher
120 GB Serial ATA mit 5.400 U/Min.