1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ständig Regenbogen-Scheibe bei MB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Goldköpfchen, 19.09.07.

  1. Hallo Leute,

    ich habe ein ziehmlich neues MB, dass ständig einfriert. Bei der Nutzung erscheint plötzlich die Regenbogen-Kugel und es geht nix mehr. Genauso plötzlich gehts dann irgendwann weiter. Ich habe schon so ziehmlich alles probiert. Zu guter letzt habe ich OS X neu aufgesetzt - hat auch nicht geholfen. Selbst bei der Neuinstallation fror der Rechner teilweise minutenlang ein.

    Kennt jemand diese Problematik und kann mir helfen?

    Viele Grüße
    Goldköpfchen
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Start mal von der OS X DVD und lass nen Hardwaretest durchlaufen..
     
  3. ohne Befund.... Ergebnis: "Das Volunme ist offenbar in Ordnung"
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Sorry das ich nochmal nachfragen, aber zum Arbeitsspeicher im speziellen hat das Programm nichts gesagt?
     
  5. nein, alls wrde reibungslos getestet. Grüne i.O. Meldung zum Schluss. Ich wollte einen Screenshot machen. Wusste aber als MB Neuling nicht wie das geht. Sorry ;o)
     
  6. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Studienkollege von mir hatte das selbe Problem. Hat auch keine Lösung gefunden und hat es schließlich zu einem Apple Händler gebracht welcher dann einen Verdacht auf Mainboard Defekt festgestellt hat. Was genau jetzt dabei raus gekommen ist kann ich noch nicht sagen da das MB noch bei Apple ist.
     
  7. Deacon Frost

    Deacon Frost Gloster

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    65
    das hoert sich nach Mainboard oder RAM an...
     
  8. doktormac

    doktormac Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    6
  9. Prozessor und Arbeitsspeicher
    2,16 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
    4 MB gemeinsamer On-Chip L2 Cache
    667 MHz Frontside-Bus
    1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM (2 DIMM Steckplätze, belegt mit 2x 512 MB), auf bis zu 2 GB erweiterbar

    Massenspeicher
    120 GB Serial ATA mit 5.400 U/Min.
     

Diese Seite empfehlen