• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Ständig Programmabstürze und Zwangsneustarts

Kolbo

Golden Delicious
Registriert
30.09.07
Beiträge
7
Hallo, ich hab mir (wie die meisten die nen neuen Fehlerthread aufmachen) vor kurzem erst ein Macbook gekauft (OS X etc). Ich war mit dem ganzen auch sehr zu Frieden allerdings tauchen seit neustem immer wieder Probleme auf. Firefox,IMovie etc beenden einfach so...IDVD bleibt während des Brennens hängen, der bildschirm wird grau und ich werde aufgefordert mein MacBook neu zu starten, limewire kann nicht richtig beendet werden...und so weiter. Ich hab auch das Festplatten Dienstprogramm drüber laufen lassen --->der zugrunde liegende Vorgang meldete einen Fehler beim Beeden. Volume muss repariert werden. Von der CD starten brachte genau die selbe Fehlermeldung.
Ich hoffe ihr habts a paar Tipps was ich machen kann (bitte keine programme die was kosten) Soll ich OS X nochmal neu installieren, wenn ja wie kann ich meine Festplatte neu aufsetzen.
Vielen Dank im Vorraus leute
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Fast immer sind die Ursachen in defekten,falschen oder nicht festsitzenden Ram-Riegeln zu suchen.
Du hast nicht Ram eingebaut?
 

Kolbo

Golden Delicious
Registriert
30.09.07
Beiträge
7
mein apple-dealer hat mir nochmal ein gb ram eingebaut. das heißt wenn ich da hingeh und frage ob der riegel evtl nicht richtig sitzt und der das evtl nachjustiert is das Prob behoben ? des wär cool