- Registriert
- 18.09.07
- Beiträge
- 127
So, will mal meine Story zum Besten geben:
Es geht hier um das MacBook 2,16GHz,1GB Ram,120GB HDD in weiß.
Also seit Ende September bin ich MacBook Besitzer, bestellt im Apple Online Store,
MB kam nach 3 Tagen, freute mich über das schöne Teil, nach 1 Woche diverse Probleme
der Hardware-Seite,u.a. Akku defekt (max. 4100mAh)....Support angerufen, kein Problem
neues Gerät innerhalb von 7 Tagen da, 2.Gerät kam an, Festplatte machte komische Geräusche
(ein ständiges Kratzen) und Superdrive war aufeinmal lauter und machte mehr Geräusche als beim 1. Gerät, also wieder Anruf Apple Support, kein Problem neues Gerät auch innerhalb 7 Tagen da.
Dachte alle Guten Dinge sind 3....und hoffe auf das Beste.....benutze zur Zeit das 3.Gerät bin aber auch irgendwie nicht wirklich glücklich, Superdrive lärmt auch wie beim 2.Modell....nun meine Frage(n):
1. Ist das Geräusch des Superdrives normal? Beim ersten Gerät 2 Töne beim anschalten des Macbooks (Wüdd...Wüdd) bei den anderen beiden (Wüdd...Wüdd...Mähh...Mähh...Kratz....Mähhhh) (um die Töne etwas zu beschreiben) oder bin ich da nur etwas pingelig?
2.Irgendwie lief das erste Macbook schneller und war auch kälter(max.55°C) das 2. und aktuelle Gerät (pendelt bei 65 - 75°C bei gleicher Anwendung wie das erste Gerät)?
Normal?
Durch diese 3 Geräte konnte man halt schon einen Unterschied feststellen bzgl. der Hardware
und der Verarbeitung, also lohnt es sich nochmal zu reklamieren oder soll ich mich mit dem Gerät zufrieden geben....(Will ja Apple auch nicht nerven
Hier nochmal ein paar Hardware Eckdaten zu den 3 Geräten soweit ich mich erinnere:
1.Gerät: Festplatte 120GB von Fujitsu, Superdrive angenehmes Geräusch (weiß nicht welcher Hersteller)
2.Gerät: Festplatte 120GB von Hitachi, Superdrive (MATSHITA UJ-857E) komische Geräusche
3.Gerät: Festplatte 120GB von Seagate, Superdrive gleicher Hersteller wie 2.Gerät ebenfalls mit komischen Geräuschen.
Ich will mein erstes Gerät zurück!! *heul*
Schonmal danke für eure Zeit!
Mfg
Es geht hier um das MacBook 2,16GHz,1GB Ram,120GB HDD in weiß.
Also seit Ende September bin ich MacBook Besitzer, bestellt im Apple Online Store,
MB kam nach 3 Tagen, freute mich über das schöne Teil, nach 1 Woche diverse Probleme
der Hardware-Seite,u.a. Akku defekt (max. 4100mAh)....Support angerufen, kein Problem
neues Gerät innerhalb von 7 Tagen da, 2.Gerät kam an, Festplatte machte komische Geräusche
(ein ständiges Kratzen) und Superdrive war aufeinmal lauter und machte mehr Geräusche als beim 1. Gerät, also wieder Anruf Apple Support, kein Problem neues Gerät auch innerhalb 7 Tagen da.
Dachte alle Guten Dinge sind 3....und hoffe auf das Beste.....benutze zur Zeit das 3.Gerät bin aber auch irgendwie nicht wirklich glücklich, Superdrive lärmt auch wie beim 2.Modell....nun meine Frage(n):
1. Ist das Geräusch des Superdrives normal? Beim ersten Gerät 2 Töne beim anschalten des Macbooks (Wüdd...Wüdd) bei den anderen beiden (Wüdd...Wüdd...Mähh...Mähh...Kratz....Mähhhh) (um die Töne etwas zu beschreiben) oder bin ich da nur etwas pingelig?
2.Irgendwie lief das erste Macbook schneller und war auch kälter(max.55°C) das 2. und aktuelle Gerät (pendelt bei 65 - 75°C bei gleicher Anwendung wie das erste Gerät)?
Normal?
Durch diese 3 Geräte konnte man halt schon einen Unterschied feststellen bzgl. der Hardware
und der Verarbeitung, also lohnt es sich nochmal zu reklamieren oder soll ich mich mit dem Gerät zufrieden geben....(Will ja Apple auch nicht nerven

Hier nochmal ein paar Hardware Eckdaten zu den 3 Geräten soweit ich mich erinnere:
1.Gerät: Festplatte 120GB von Fujitsu, Superdrive angenehmes Geräusch (weiß nicht welcher Hersteller)
2.Gerät: Festplatte 120GB von Hitachi, Superdrive (MATSHITA UJ-857E) komische Geräusche
3.Gerät: Festplatte 120GB von Seagate, Superdrive gleicher Hersteller wie 2.Gerät ebenfalls mit komischen Geräuschen.
Ich will mein erstes Gerät zurück!! *heul*
Schonmal danke für eure Zeit!
Mfg