• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ständig "Bitte Neustart" Meldungsfenster

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Hallo zusammen,

mein Macbook spinnt die letzten zwei Wochen irgendwie rum.
Bei ganz normalem Arbeiten (word schreiben, youtube, manchmal
Musik per iTunes) kommt plötzlich son graues Fenster, das mir
befiehlt, mein Macbook neu zu starten (in vier sprachen, inkl.
Chinesisch, wenn ich das richtig erkannt habe).

Bevor ich nicht Neustarte, geht dann auch nix mehr. In den letzten
sechs Stunden wurde ich zweimal zum Neustart gezwungen. Fühlt
sich fast an, als ob ich wieder ne Dose hätte.

Hat irgendwer die gleiche Erfahrung gemacht?
Erklärungsvorschläge?

Nach dem RSS und Laufwerkversagen bin ich doch ziemlich
aufmerksam geworden, was mein Macbook angeht.
Funktioniert zwar alles jetzt soweit, aber bevor ichs wieder
für Wochen wegschicken muss, frag ich lieber mal präventiv
nach.

Viele Grüße aus Dublin!
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
So was nennt sich "Kernelpanic".

Eine Möglichkeit wäre es die Rechte zu reparieren: Dienstprogramme => Festplattendienstprogramm => Festplatte wählen => Rechte reparieren (ob die Bezeichnungen alle richtig sind, kann ich dir nicht sagen, da ich zur Zeit im Büro bin).

Ein Versuch kann nicht schaden.

Gruß
Venden
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
du hast eine "kernel panik"....somit einen vollständigen systemcrash.

dafür gibt es unterschiedlichste ursachen (meistens jedoch ist es ein ram-baustein, der sich verabschiedet hat, oder- im schlimmsten fall- das mlb).

...kann aber auch an einem software-problem liegen....

original-dvd einlegen und einen "intensiv-hardwaretest" starten (siehe handbuch).

in der forumssuche findest du wahrscheinlich hunderte beiträge zu diesem thema...nur nicht gleich den kopf hängen lassen...

mfg, martin
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
hast du vielleicht vor zwei wochen frischen speicher eingebaut?
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Also ich hatte sowas mal als ich ne dmg mit nen screensaver öffnen wollte, ca 30sec später kam dann dieses Fenster vonwegen neustarten. Vielleicht hast du auch irgendwas was du startest und dannach passierts, würd ich mal stück für stück überprüfen.

Mehr fällt mir auch net ein. Viel Glück
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
krass, dann hatte ich auch meinen ersten Systemcrash. Während der installation der neuen iTunes Version. Für nen Systemcrash aber recht hübsch wenn ich ddas mit nem Bluescreen vergleiche...
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Ich hatte genau das selbe Problem, nach dem ich Parallels installierte.
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Nein, ich hab kein RAM eingebaut. Seit meinem Eintrag crashed es auch nicht mehr.
Aber den Hardwaretest werde ich trotzdem mal machen.

Danke für eure Hilfe! Echt super Forum hier!
 
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
ich hatte das Problem auch und es war erst vorbei nachdem ich beim händler war...ja ja....sogar 2x...als erstes wurden die rams vermutet....also neue rams.da wars aber noch nich vorbei....dann wurde festgestellt,dass mein prozessor irgendwie die rams nicht richtig ansprechen konnte...nja...der hat dann wieder diese speicher zerlegt...^^nja....jetz haut alles hin.....aber wie ich diese zeiten misse...^^manchma 8 mal am tag neu starten....zum glück isses vorbei!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Also ich hatte sowas mal als ich ne dmg mit nen screensaver öffnen wollte, ca 30sec später kam dann dieses Fenster vonwegen neustarten. Vielleicht hast du auch irgendwas was du startest und dannach passierts, würd ich mal stück für stück überprüfen.

Mehr fällt mir auch net ein. Viel Glück

Das war aber nicht zufällig dieser hier? ;) SCNR