1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ständig "Bitte Neustart" Meldungsfenster

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacBookManiac, 08.03.07.

  1. MacBookManiac

    MacBookManiac Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    154
    Hallo zusammen,

    mein Macbook spinnt die letzten zwei Wochen irgendwie rum.
    Bei ganz normalem Arbeiten (word schreiben, youtube, manchmal
    Musik per iTunes) kommt plötzlich son graues Fenster, das mir
    befiehlt, mein Macbook neu zu starten (in vier sprachen, inkl.
    Chinesisch, wenn ich das richtig erkannt habe).

    Bevor ich nicht Neustarte, geht dann auch nix mehr. In den letzten
    sechs Stunden wurde ich zweimal zum Neustart gezwungen. Fühlt
    sich fast an, als ob ich wieder ne Dose hätte.

    Hat irgendwer die gleiche Erfahrung gemacht?
    Erklärungsvorschläge?

    Nach dem RSS und Laufwerkversagen bin ich doch ziemlich
    aufmerksam geworden, was mein Macbook angeht.
    Funktioniert zwar alles jetzt soweit, aber bevor ichs wieder
    für Wochen wegschicken muss, frag ich lieber mal präventiv
    nach.

    Viele Grüße aus Dublin!
     
  2. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    So was nennt sich "Kernelpanic".

    Eine Möglichkeit wäre es die Rechte zu reparieren: Dienstprogramme => Festplattendienstprogramm => Festplatte wählen => Rechte reparieren (ob die Bezeichnungen alle richtig sind, kann ich dir nicht sagen, da ich zur Zeit im Büro bin).

    Ein Versuch kann nicht schaden.

    Gruß
    Venden
     
  3. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    du hast eine "kernel panik"....somit einen vollständigen systemcrash.

    dafür gibt es unterschiedlichste ursachen (meistens jedoch ist es ein ram-baustein, der sich verabschiedet hat, oder- im schlimmsten fall- das mlb).

    ...kann aber auch an einem software-problem liegen....

    original-dvd einlegen und einen "intensiv-hardwaretest" starten (siehe handbuch).

    in der forumssuche findest du wahrscheinlich hunderte beiträge zu diesem thema...nur nicht gleich den kopf hängen lassen...

    mfg, martin
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    hast du vielleicht vor zwei wochen frischen speicher eingebaut?
     
  5. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Also ich hatte sowas mal als ich ne dmg mit nen screensaver öffnen wollte, ca 30sec später kam dann dieses Fenster vonwegen neustarten. Vielleicht hast du auch irgendwas was du startest und dannach passierts, würd ich mal stück für stück überprüfen.

    Mehr fällt mir auch net ein. Viel Glück
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    krass, dann hatte ich auch meinen ersten Systemcrash. Während der installation der neuen iTunes Version. Für nen Systemcrash aber recht hübsch wenn ich ddas mit nem Bluescreen vergleiche...
     
  7. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Ich hatte genau das selbe Problem, nach dem ich Parallels installierte.
     
  8. MacBookManiac

    MacBookManiac Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    154
    Nein, ich hab kein RAM eingebaut. Seit meinem Eintrag crashed es auch nicht mehr.
    Aber den Hardwaretest werde ich trotzdem mal machen.

    Danke für eure Hilfe! Echt super Forum hier!
     
  9. mitcodeimdeckel

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    123
    ich hatte das Problem auch und es war erst vorbei nachdem ich beim händler war...ja ja....sogar 2x...als erstes wurden die rams vermutet....also neue rams.da wars aber noch nich vorbei....dann wurde festgestellt,dass mein prozessor irgendwie die rams nicht richtig ansprechen konnte...nja...der hat dann wieder diese speicher zerlegt...^^nja....jetz haut alles hin.....aber wie ich diese zeiten misse...^^manchma 8 mal am tag neu starten....zum glück isses vorbei!
     
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Das war aber nicht zufällig dieser hier? ;) SCNR
     

Diese Seite empfehlen