1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ständig 100% CPU-Auslastung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iBene, 12.04.09.

  1. iBene

    iBene Braeburn

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    47
    Hi,

    vor ein paar Tagen ist mein iMac bei der Arbeit mit Ableton Live hängengeblieben. Ich hab ihn dann mit ein paar Sekunden auf dem Powerknopf ausgeschaltet, beim nächsten Start kam dann der graue Applebildschirm mit der Nachricht der Mac muss nochmal neu gestartet werden.

    Danach ging zum Glück wieder alles, nur ist seitdem die CPU-Auslastung ständig auf 100% obwohl keine Programme aufgerufen sind, die die Auslastung verursachen würdeno_O

    Hier der Screenshot von der Aktivitätsanzeige:

    [​IMG]


    Besonders Youtube ruckelt seitdem beim Abspielen von Videos, aber Sachen wie Rendern geht noch genauso schnell...

    Gibts eine schnelle/einfache Lösung?

    Gruß,
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du solltest mal im Aktivitätsmanager rechts oben die Ansicht der Prozesse umstellen. Du lässt dir nur deine Prozesse anzeigen.
     
  3. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Hast Du eine externe Festplatte dran? Kann sein dass Spotlight die grade indiziert...
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    CandyApple19 hat die erste Anlaufstelle gepostet, die in einem solchen Fall zu überprüfen ist: Druckjobs.
     
  6. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Erstens musst Du mal oben statt "meine Prozesse" "alle Prozesse" anwählen.
     
  7. iBene

    iBene Braeburn

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    47
    PrintJobMgr wars! Vielen Dank für die schnelle Hilfe:)
     

Diese Seite empfehlen