• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ständig 100% CPU-Auslastung

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
Hi,

vor ein paar Tagen ist mein iMac bei der Arbeit mit Ableton Live hängengeblieben. Ich hab ihn dann mit ein paar Sekunden auf dem Powerknopf ausgeschaltet, beim nächsten Start kam dann der graue Applebildschirm mit der Nachricht der Mac muss nochmal neu gestartet werden.

Danach ging zum Glück wieder alles, nur ist seitdem die CPU-Auslastung ständig auf 100% obwohl keine Programme aufgerufen sind, die die Auslastung verursachen würdeno_O

Hier der Screenshot von der Aktivitätsanzeige:

cpus.png



Besonders Youtube ruckelt seitdem beim Abspielen von Videos, aber Sachen wie Rendern geht noch genauso schnell...

Gibts eine schnelle/einfache Lösung?

Gruß,
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du solltest mal im Aktivitätsmanager rechts oben die Ansicht der Prozesse umstellen. Du lässt dir nur deine Prozesse anzeigen.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hast Du eine externe Festplatte dran? Kann sein dass Spotlight die grade indiziert...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
CandyApple19 hat die erste Anlaufstelle gepostet, die in einem solchen Fall zu überprüfen ist: Druckjobs.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Erstens musst Du mal oben statt "meine Prozesse" "alle Prozesse" anwählen.
 

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
PrintJobMgr wars! Vielen Dank für die schnelle Hilfe:)