• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ständer für iPad

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

benutzt Ihr einen Ständer für das iPad um zum Beispiel Videos wie mit einem Fernseher anzuschauen ? Ich finde,dass es durchaus besser ist, das iPad nicht auf dem Tisch liegen zu haben dafür und suche daher eine güstige Lösung. Die Lösung sollte natürlich für längs und quer funktionieren, also nicht die das dock nur längs.

Die Apple Schutzhülle bietet diese Funktion mir ist es aber zu umständlich diese immer hin und weg zu machen.
 

canon

Idared
Registriert
08.07.09
Beiträge
27
Hallo,

benutzt Ihr einen Ständer für das iPad um zum Beispiel Videos wie mit einem Fernseher anzuschauen ? Ich finde,dass es durchaus besser ist, das iPad nicht auf dem Tisch liegen zu haben dafür und suche daher eine güstige Lösung. Die Lösung sollte natürlich für längs und quer funktionieren, also nicht die das dock nur längs.

Die Apple Schutzhülle bietet diese Funktion mir ist es aber zu umständlich diese immer hin und weg zu machen.



Hallo ,

ich benutze einen Luxa2 H4 iPad Ständer , geht super und ist top verarbeitet . Habe dann den Gummi am Ständer abgemacht
( kann man auch wieder ran machen , mit der Folie die unterm Gummi ist abziehen )
jetzt passt es auch mit Apple Case in die Halterung ( kann man selber einstellen ) .
Sowas gibt es auch fürs iPhone H1 von Luxa ...... ist mit ca. 60 € nicht billig aber sein Geld wert ( H4 Ständer ) .
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich hab mir diesen Eigenbau über eBay USA geordert. Darauf ruht mein iPad auch noch zusätzlich in einer schön angewinkelten Position.

Mobile%20Photo%2023.08.2010%2014%2012%2008.jpg
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

wie heisst das Ding und was hat es gekostet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

aha, das ist ja mal ein cooles Teil. Das habe ich jetzt mal bestellt. Schauen wir mal
 

Hendyman

Erdapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
2
Ich habe auch einige Zeit nach einem günstigen Ständer für mein neues iPad gesucht. 40-50 EUR für so ein simples Ding wollte ich nicht ausgeben (da bekommt man ja schon eine Festplatte für das gleiche Geld).

Schließlich bin ich beim "Kensington Insight Konzepthalter" (http://www.amazon.de/Kensington-Tec...ie=UTF8&s=officeproduct&qid=1282681295&sr=8-1) gelandet, den es bei Amazon für ca. 8 EUR gibt. Der Ständer steht jetzt auf meinem Schreibtisch und ist die Stammablage für mein iPad geworden ;)
otherImage.aspx

Ich habe mal eine Rezension für Amazon verfasst, die sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht veröffentlicht haben (vielleicht, weil sie lieber die teuren iPad-Ständer verkaufen wollen?). Hier ist also die Rezension:

Der "Kensington Insight Konzepthalter" wurde für das Halten von losen Blättern (mittels der oben angebrachten Klammer) und zum Halten von Büchern konstruiert. Der Neigungswinkel lässt sich in sechs Positionen einstellen. Der graue Teil des Halters ist stufenlos in der Höhe verstellbar.

Durch diese Höhenverstellung kann der Halter das iPad sowohl in "Portrait"- als auch in "Landscape"-Ausrichtung aufnehmen, ohne dass oben allzuviel vom Halter rausragt. Klar, man hat da noch oben diese Klammer, die sich aber mit etwas Geschick entfernen lässt.

Da ich mein iPad in einer Silikonhülle benutze, ist es in diesem Halter auch gegen Wegrutschen sicher.

Wenn man das iPad mit angeschlossenem USB-Kabel darin ablegen möchte, dann muss man es allerdings so reinstellen, dass das Kabel links, rechts oder oben positioniert ist. Das ist aber Dank des Schwerkraft-Sensors im iPad kein Problem :)

Tipp: Da der Aufstellmechanismus leider nicht von selbst einrastet, sollte man ihn mit einem Stück Tesafilm arretieren, um nicht Gefahr zu laufen, dass bei großen Erschütterungen oder Anstoßen von hinten der ganze Halter in sich zusammenklappt.

Fazit: Ein praktischer Low-Cost-Halter für das iPad, welches damit schnell abgelegt und entnommen werden kann und bei Bedarf auch was anderes als das iPad halten kann!
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Ich werde für mein iPad (das hoffentlich in Bälde hier eintrudelt) den MoviePeg-Ständer benutzen :)

Habe mir beide Varianten für iPad und iPhone bestellt und zumindest beim iPhone klappt das wirklich gut.

Weitere Vorteile: sieht stylisch aus ... nicht zu teuer und sehr Platz sparend.
 

MatthiasM1

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Sucht mal nach Tellerständer - da gibt's Leute die kaufen die Teile billig ein und verkaufen sie dann als IPad Crystalstand bzw. IPhone Crystalstand. Bei Interesse einfach bei mir melden, ich hab mir den Crystalstand fürs IPad bzw. den "Tellerständer" günstig bestellt.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich hab den Macally Viewstand und der sieht echt Top aus.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Den hier habe ich...Klasse preis leistungsverhaeltniss, ist aus Metall / Kunststoff
*********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250670708462&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_3212wt_986