1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stadtkarte für eine Homepage?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von da_danny, 06.11.06.

  1. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    Hi an alle,

    Wisst ihr vielleicht wo ich eine Stadtkarte her bekomme die ich auf eine Vereinshomepage stellen kann? Geht das mit den Google Karten?

    Vielleicht kennt ihr ja eine Seite auf der man Stadtkarten bekommen kann ohne ein Copyright zu verletzen.

    Danke für eure Hilfe.:)

    Grüße
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    googlemaps und wenn du die genaue lat/long kennst kannste nen hbrid link genau auf euer vereinsheim setzen

    legal? ich habe noch was gegeteiliges gelesen
     
  3. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    Ok, aber das würde heißen das ich einen Link zur Googel Homepage setzen müsste.
    Und somit könnte ich bestimmte Gebäude nicht markieren oder? Achso, die Karte soll übrigens als eine Wegbeschreibung dienen.
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wegbeschreibung ist kein thema weil ein integrierter routenplaner von und nach 'hier' dabei ist

    um mehrere objekte darzustellen und sicher zu gehen , dass dir keiner rechtlich was kann empfehle ich dir eine grafik zu erstellen, die stilisiert deinen plan darstellt, die einzelnen gebäude könntest du dann mit kleinen photo platzieren und links auf die jeweiligen koordinaten bei google setzen.
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Korrekt, Google Maps darf man legal in die eigene Seite einbinden. Wenn Du von woanders ein Stadtplanbild kopierst muß man leider mit Copyright Problemen rechnen. Eine kranke Welt ist es geworden in der man "öffentliches Wissen" nicht mehr einfach so publizieren darf... Am besten ist daher immer noch selbst (nach)zeichnen.
    Gruß Pepi
     
  7. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch wegen des Einfügens von Karten in Webseiten vor einiger Zeit einen Riesenwirbel mit Abmahnungswahn (zur Zeit wohl eine Lieblingsbeschäftigung in Alemania)
     
  8. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Moment. Wieso "kranke Welt"? Das "öffentliche Wissen" ist die reale Anordnung von Straßen und Häusern. Das kannst du publizieren wie du möchtest, du mußt halt nur selbst eine publizierbare Abbildung dieses Wissens erstellen.

    Geschützt ist nur die konkrete Darstellung der Realität, die jemand anders erstellt hat. Das ist ein schöpferischer Akt, was meinst du weshalb es so viele schlechte Karten gibt.
     

Diese Seite empfehlen