• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stadtkarte für eine Homepage?

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Hi an alle,

Wisst ihr vielleicht wo ich eine Stadtkarte her bekomme die ich auf eine Vereinshomepage stellen kann? Geht das mit den Google Karten?

Vielleicht kennt ihr ja eine Seite auf der man Stadtkarten bekommen kann ohne ein Copyright zu verletzen.

Danke für eure Hilfe.:)

Grüße
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
googlemaps und wenn du die genaue lat/long kennst kannste nen hbrid link genau auf euer vereinsheim setzen

legal? ich habe noch was gegeteiliges gelesen
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Ok, aber das würde heißen das ich einen Link zur Googel Homepage setzen müsste.
Und somit könnte ich bestimmte Gebäude nicht markieren oder? Achso, die Karte soll übrigens als eine Wegbeschreibung dienen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wegbeschreibung ist kein thema weil ein integrierter routenplaner von und nach 'hier' dabei ist

um mehrere objekte darzustellen und sicher zu gehen , dass dir keiner rechtlich was kann empfehle ich dir eine grafik zu erstellen, die stilisiert deinen plan darstellt, die einzelnen gebäude könntest du dann mit kleinen photo platzieren und links auf die jeweiligen koordinaten bei google setzen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Korrekt, Google Maps darf man legal in die eigene Seite einbinden. Wenn Du von woanders ein Stadtplanbild kopierst muß man leider mit Copyright Problemen rechnen. Eine kranke Welt ist es geworden in der man "öffentliches Wissen" nicht mehr einfach so publizieren darf... Am besten ist daher immer noch selbst (nach)zeichnen.
Gruß Pepi
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch wegen des Einfügens von Karten in Webseiten vor einiger Zeit einen Riesenwirbel mit Abmahnungswahn (zur Zeit wohl eine Lieblingsbeschäftigung in Alemania)
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Moment. Wieso "kranke Welt"? Das "öffentliche Wissen" ist die reale Anordnung von Straßen und Häusern. Das kannst du publizieren wie du möchtest, du mußt halt nur selbst eine publizierbare Abbildung dieses Wissens erstellen.

Geschützt ist nur die konkrete Darstellung der Realität, die jemand anders erstellt hat. Das ist ein schöpferischer Akt, was meinst du weshalb es so viele schlechte Karten gibt.