• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

StackSocial: Parallels 8 erstmals im Bundle für 59,99 US-Dollar

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein beachtenswertes neues Bundle aus dem Hause StackSocial*: Nebst vier kleineren Apps, namentlich SnagIt, VirusBarrier X6, MacOptimizer und Rubbernet, bietet das Bundle erstmals Parallels 8 weit unter UVP an. Normalerweise kostet das beliebte Programm 79,99 Euro und gehört somit schon zu den teureren Anschaffungen. Da Parallels jedoch an sich fast schon zum Inventar gehört, denkt so ziemlich jeder früher oder später über den Kauf nach. Also: Zugreifen, billiger wird es erstmal nicht.[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2012-11-21 um 09.14.07.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iJörg

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
23
Also ich habe im Gravis Online Store die Studentenversion für knapp 40€ bestellt und niemand wollte je einen Studentenausweis sehen (hätte aber einen). Trotzdem ist es ein gutes Angebot.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nie wieder Parallels. Nein danke. Der Support ist unter aller S..!

Selbst einmal gekauft und nach einigen Wochen auf eine neue OS-Version upgegraded und dann lief nichts mehr. 2 Parallels-Versionen später hat mein Schwager genau das selbe mitgemacht. Parallels für teures Geld gekauft, ein paar Wochen danach Upgrade des OS und Parallels versagt seinen Dienst und es wird die neue (kostenpflichtige!) Version fällig (denn es gibt keine Updates, die Parallels wieder unter einem aktuelleren OS lauffähig machen - selbst wenn man wenige Wochen zuvor das Programm teuer außerhalb eines Bundles gekauft hat).
Nein danke! Das kostenlose VirtualBox dürfte den allermeisten wohl locker reichen und man muss vor jedem Upgrade von Mac OS nicht schon neuerliche 40-80 Euro einplanen.

Ich frage mich, was sich der Moderator bei dem Satz "Da Parallels jedoch an sich fast schon zum Inventar gehört" gedacht hat?Ich kenne niemanden, der Parallels wirklich benötigt? Es gibt bessere Alternativen (ja die sind nicht alle überall so aufgehübscht, sie laufen dafür aber deutlich langfristiger).
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also auf meinem MacBook läuft Parallels deutlich besser als VMWare Fusion; und dass eine Software nach einem OS-Update nicht direkt unterstützt wird und funktioniert, ist jetzt auch kein Staatsgeheimnis. Da wartet man dann einfach ab, bis alle benötigte Software unterstützt wird und upgraded dann.
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen. Parallels an sich ist ja klasse - nur kaum gibt es ein neues OS, funktioniert es nicht mehr. Updates - Fehlanzeige. Und nicht nur das, dann kommt wieder der Anruf meiner Eltern: "Das geht schon wieder nicht mehr, warum? Wenn du das nächste Mal da bist kümmere dich bitte darum."... Da geht es dann zwar weniger ums Geld, aber dauernd teuer Updaten ist schon nervig.

Wie läuft Win7 oder Win8 denn untern VirtualBox? Hatte das unter Linux mal, aber noch nicht unter Mac.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
ich bin von parallels (3-7) auf virtualBox umgestiegen. War schon nett, aber hat so oft gehakt das ich mal VB ausprobiert habe und seitdem alles chic!
habe z.T zeitgleich 3 Linux VMs und eine Windows VM laufen auf nem kleinen mini und habe null probleme. bei Parallels hatte ich z.T. mit einer Windows 7 VM probleme
 

kibagami

Idared
Registriert
20.12.06
Beiträge
27
Also ich hatte mir damals Parallels gekauft um mein Win7-Bootcamp auch innerhalb vom OS nutzen zu können.

Lief an sich auch ganz gut, nur habe ich nach diversen Updates dermaßen Probleme mit der Installation der Parallel-Tools. Die Installation bricht nach 30% ab und hat als Vorschlag den Rechner mal neu zu starten.

Fehlanzeige... Recherechen im Internet und Kontaktaufnahme mit dem Support hatte auch nix gebracht.

Ätzend, da ich nach dem Booten von Windows knappe 5 Minuten warten muss, da die Installation alles andere lahm legt.

Kann mir jemand verraten, ob Win7/8 als Bootcamp Installation auch in der VM bei VirtualBox (hab da mal was gelesen) oder VMWare Fusion läuft?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich bräuchte erstmal ne Win7 Lizenz :D
Aber ich glaub wenn schon dann Bootcamp :p
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
"...Inventar gehört...denkt so ziemlich jeder über den Kauf nach..."

Echt? Also da bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher, dass dem so ist ;)
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Da das einzige Windows-Tool, das ich benötige "Mp3Tag" ist, komme ich mit Crossover gut zurecht.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Bin auch auf von Parallels auf VirtualBOX umgestiegen. War mir zu teuer nach jedem OSX Update eine neue Parallelsversion kaufen zu müssen, die ich nur 1x im Jahr wegen der Steuererklärung nutzen musste.
Weniger Schnickschnack, läuft aber meiner bescheidenen Meinung nach besser. Ich habe auf dem MacMini Server i7 zwei Linuxmaschinen und zu Hause auf meinem iMac C2D bei bedarf ein Windows für die leidige Steuer
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also auf meinem MacBook läuft Parallels deutlich besser als VMWare Fusion; und dass eine Software nach einem OS-Update nicht direkt unterstützt wird und funktioniert, ist jetzt auch kein Staatsgeheimnis. Da wartet man dann einfach ab, bis alle benötigte Software unterstützt wird und upgraded dann.
Wenn warten denn etwas bringen würde. Genau DAS ist das Problem. Es kommen dann keine Updates mehr, sondern man wird mehr oder weniger gezwungen mit einem Upgrade des OS auch Parallels kostenpflichtig upzugraden (Sorry, für diese ganzen englischen Verdeutschungen!).
Windows7 schnurrt bei mir unter VirtualBox. Zu Windows8 kann ich leider nichts sagen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Parallels 7 läuft doch unter Lion und Mountain Lion. Also verstehe ich nicht warum hier einige meckern.
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Parallels 7 läuft doch unter Lion und Mountain Lion. Also verstehe ich nicht warum hier einige meckern.
parallels 6 aber nicht mehr. Und dein parallels 7 wird unter OS X 10.9 auch nicht mehr laufen, so ist das immer bei denen.
Als ich auf OS X 10.8 geupdatet habe, war in dem Inkompatibilitäts-Ordner ausschließlich das vor 10 Monaten erworbene P6!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn warten denn etwas bringen würde. Genau DAS ist das Problem. Es kommen dann keine Updates mehr, sondern man wird mehr oder weniger gezwungen mit einem Upgrade des OS auch Parallels kostenpflichtig upzugraden (Sorry, für diese ganzen englischen Verdeutschungen!).
Windows7 schnurrt bei mir unter VirtualBox. Zu Windows8 kann ich leider nichts sagen.

[...] Es kommen dann keine Aktualisierung mehr, sondern man wird mehr oder weniger gezwungen mit der Aktualisierung auf die neuste Version des Betriebssystems auch das Programm ("Parallels") kostenpflichtig zu aktualisieren (Entschuldigung, für diese ganze Verdeutschungen!). [...]

:p:-D;)
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
naja bei Gravis gibt es Parallels im Moment für 59,99€ und für Studenten für 39,99€
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Ich nutze mein Windows auf der BootCamp-Partition sowohl mit BC als auch mit Parallels. Und selbst wenn die Performance vielleicht ein bisschen schlechter sein mag als bei VMware, greife ich lieber zu Parallels - die zusätzliche Funktionalität und eben das "aufgehübschte Interface" ist genau mein Kaufgrund. Sch... Interface = Sch... Bedienung.
Wenn ich Performance brauche, nutze ich eh BootCamp (mit 100% Leistung!), wenn mal was neben OSX laufen muss erwarte ich eh keine besonders tolle Performance, schließlich teilen sich 2 OSe die Systemressourcen, und selbst mit einer SSD statt einer HDD auf die viele gleichzeitige Zugriffe erfolgen wirds nicht so viel schneller.

Bin mit meinen Rechnern noch auf 10.6 und PD 7 und will eigentlich nicht zu ML upgraden (iOSX...), aber mit den aktuellen Gerüchten um 10.9 gibt es wohl vorerst keine andere Zukunft und ich werde mich wohl auf meinem Zweitnotebook mit einer ML-Installation langsam dran gewöhnen müssen... PD 8 wird da auch nötig sein.
Zudem scheint SnagIt laut der Feature-Liste auf deren Webseite bei mir 3 Hintergrundprogramme ersetzen und noch etwas mehr bieten zu können, und allein die Einzelpreise für das Upgrade von PD 7 zu PD 8 und SnagIt machen es das Bundle für mich schon wert.
Intego und MacOptimizer sind für die Tonne, Rubbernet unbrauchbar (10.7+) und überflüssig da ich schon LittleSnitch 3 habe.

Werde es mir wahrscheinlich die nächsten Tage kaufen.
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Ich frage mich, was sich der Moderator bei dem Satz "Da Parallels jedoch an sich fast schon zum Inventar gehört" gedacht hat?Ich kenne niemanden, der Parallels wirklich benötigt? Es gibt bessere Alternativen (ja die sind nicht alle überall so aufgehübscht, sie laufen dafür aber deutlich langfristiger).

Also mein Parallels läuft seit Leopard (mittlerweile selbstverst. auch ML) mit meiner Boot-Camp Installation. Ohne Neuinstallation derselbigen. Also von mangelhafter Langlebigkeit kann in meinem Fall nicht gesprochen werden. Zusätzlich alles mit wunderbarer Performance. Ich gehöre des weiteren zu den Menschen, die Parallels sehr gerne nutzen, da es sich wunderbar in OSX eingliedert. "Wirklich benötigen" tut Parallels niemand, da als letzte Option immer noch der Kauf eines Windowsrechners oder eben Boot-Camp steht aber ich bin äußerst froh darüber einige Windowsprogramme unter OSX laufen zu lassen. Office bspw. (und ja, ich nutze Office for Mac absichtlich nicht) und eine Menge weiterer Software die ich zur Datenverarbeitung in Forschung oder im Krankenhaus brauche. Und das geht auch vielen Kollegen so. Also: Es gibt auf jeden Fall die Benutzer die Parallels "wirklich benötigen".
 

Chris

Tokyo Rose
Registriert
27.07.09
Beiträge
69
Ich bin Parallels (6) bis vor kurzem auch skeptisch gegenüber gestanden. Als ich mir vor etwa einem Monat Parallels 8 genehmigt habe, bin ich vollends überzeugt. Bei mir läuft Mountain Lion und Win 8 wirklich parallel. Vier-Finger-Wisch und Windows ist da und umgekehrt. Klappe ich mein MBP zu muss ich weder Win noch Parallels beenden, da es nach dem aufwachen sofort wieder da ist (liegt vllt auch an der SSD :-D). Ich benutze Windows hauptsächlich für Rhino und zum Rendern, sowie für meine Ausschreibungssoftware. Und all das läuft wirklich wie geschmiert.