• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stacks und Finder

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Hallo zusammen!

Hab etwas komisches bei meinem Leoparden entdeckt:

Ich hab mir unter Tiger einen Ordner mit Eigenen Downloads angelegt, den ich nach der Installation von Leo aufgeräumt (Inhalte gelöscht) habe. Wenn ich mir den Ordner im Finder anzeigen lasse, beinhaltet er keine Dateien mehr, klick ich im Dock allerdings auf diesen Ordner, werden mir noch vorhandene Dateien als Stacks angezeigt und lassen sich auch noch öffnen.

Hab sie im Finder gelöscht und auch den Papierkorb geleert.... woran könnte das liegen das sie im Dock mit den Stacks immer noch angezeigt werden?!?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Klick mal mit dem Blumenkohl (⌘) auf das Stack dann wird es dir im Finder angezeigt...
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Danke für den Tip!

Das Problem besteht allerdings darin, dass die Dateien die ich gelöscht habe, nicht mehr im Finder angezeigt werden... also wirklich gelöscht sind, allerdings wenn ich diesen Ordner im Dock mit Stacks aufrufe, die Dateien immer noch da sind... also doch nicht wirklich gelöscht sind, da sie sich darüber noch öffnen lassen.... ?!?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Deswegen ja mein Posting ;)

Wenn du den Ordner, also das Stack, tatsaechlich geloescht hast muesste doch eine Fehlermeldung auftauchen sobald du Apfel-klickst nicht wahr?
Das Stack zeigt in dem Falle ja auf einen Ordner den es nicht mehr gibt...
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Den Ordner habe ich nicht gelöscht, sondern nur dessen Inhalt... der Ornder ist im Finder also leer, nur eben wenn ich den Ordner im Dock als Stack öffne, sind die Dateien (die eigentlich gelöscht sein sollten) immer noch vorhanden...?!?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Achso jetzt...Sorry.

Dann *TILT* keine Ahnung. Tut mir leid.