1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stacks und Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dancer, 28.10.07.

  1. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen!

    Hab etwas komisches bei meinem Leoparden entdeckt:

    Ich hab mir unter Tiger einen Ordner mit Eigenen Downloads angelegt, den ich nach der Installation von Leo aufgeräumt (Inhalte gelöscht) habe. Wenn ich mir den Ordner im Finder anzeigen lasse, beinhaltet er keine Dateien mehr, klick ich im Dock allerdings auf diesen Ordner, werden mir noch vorhandene Dateien als Stacks angezeigt und lassen sich auch noch öffnen.

    Hab sie im Finder gelöscht und auch den Papierkorb geleert.... woran könnte das liegen das sie im Dock mit den Stacks immer noch angezeigt werden?!?
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Klick mal mit dem Blumenkohl (⌘) auf das Stack dann wird es dir im Finder angezeigt...
     
  3. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    Danke für den Tip!

    Das Problem besteht allerdings darin, dass die Dateien die ich gelöscht habe, nicht mehr im Finder angezeigt werden... also wirklich gelöscht sind, allerdings wenn ich diesen Ordner im Dock mit Stacks aufrufe, die Dateien immer noch da sind... also doch nicht wirklich gelöscht sind, da sie sich darüber noch öffnen lassen.... ?!?
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Deswegen ja mein Posting ;)

    Wenn du den Ordner, also das Stack, tatsaechlich geloescht hast muesste doch eine Fehlermeldung auftauchen sobald du Apfel-klickst nicht wahr?
    Das Stack zeigt in dem Falle ja auf einen Ordner den es nicht mehr gibt...
     
  5. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    Den Ordner habe ich nicht gelöscht, sondern nur dessen Inhalt... der Ornder ist im Finder also leer, nur eben wenn ich den Ordner im Dock als Stack öffne, sind die Dateien (die eigentlich gelöscht sein sollten) immer noch vorhanden...?!?
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Achso jetzt...Sorry.

    Dann *TILT* keine Ahnung. Tut mir leid.
     

Diese Seite empfehlen