1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stacks im Dock einrichten!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Macolix, 02.07.08.

  1. Macolix

    Macolix Gala

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    48
    Hallo Leute,

    ich bin verzweifelt auf der Suche wie ich mir einen Stack im Dock mit verschiedenen Programmen einrichten kann.

    Hat jemand von euch vllt. Ahnung wie man das macht. Über Infos würde ich mich freuen!

    MFG

    Macolix
     
  2. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Erst einen Neuen Ordner unter /user/deinName/ erstellen. Dann Alias deiner gewünschten Programme erstellen (Programme auswählen, rechtsklick, Alias erstellen)
    Diese Alias dann in den erstellten Ordner schieben. Den Ordner dann nach unten in die Stacks ziehen...VOILA! ;)
     
  3. Macolix

    Macolix Gala

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    48
    Super Danke,

    hat alles geklappt. Aber das einzige was mich stört sind diese kleinen Pfeile bei den Alias Icons! Bekommt man die weg?
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    ne, leider nicht dass ich wüsste... ich habe einfach meinen gesammten Programme Ordner als Stack abgelegt.
     
  5. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    einfach das programm (alias) markieren und  + i drücken und dann das originalprogramm (ohne dem Pfeil auswählen und wieder  + i drücken. dann hast du in dem info fenster oben links das icon in klein. Dann wählst du einfach das icon ohne dem Pfeil aus, drückst strg + c, dann wählst du das andere icon (mit dem pfeil) aus und drückst strg + v. voila... FIN !
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.953
    ja, man kann sie wegbekommen, dann sind sie allerdings systemweit weg und das denke ich willst du nicht wirklich, denn dann erkennst du die Aliasse nicht mehr auf dem ersten Blick und löscht so eventl. schon mal das Original anstelle des Alias. Der kleine Pfeil ist eine zusätzliche kleine Bilddatei, die über das Programmicon gelegt wird, ersetzt du dieses händisch oder per Tool, dann wird entweder nichts zusätzliches angezeigt oder deine eigene zusätzliche Kreation für das Alias.
    Tools wie Liteicon oder Candybar können das, aber Vorsicht da wird am System herumgepfuscht und das ist schon mal eine Steilvorlage für einen Systemfehler bei einem Update, wenn du es händisch änderst ist es noch wesentlich gefährlicher und große Vorsicht ist geboten.

    Edit: der Weg von Richi0038 ist wesentlich sicherer, dauert nur etwas länger, aber der Zeitaufwand ist gerechtfertigt, zumal du recht leicht den alten Zustand wiederherstellen kannst. Also mache es wie Richi es vorschlägt.
     
  7. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Warum ziehst Du nicht einfach den Programme-Ordner auf das Dock? Damit erspart man sich auch das Rumgefrickele mit den Aliase.
     
  8. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    weili er eben nicht alle, sondern nur bestimmte Programme im Stack haben will !
     

Diese Seite empfehlen