• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stacks im Dock einrichten!

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Hallo Leute,

ich bin verzweifelt auf der Suche wie ich mir einen Stack im Dock mit verschiedenen Programmen einrichten kann.

Hat jemand von euch vllt. Ahnung wie man das macht. Über Infos würde ich mich freuen!

MFG

Macolix
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Erst einen Neuen Ordner unter /user/deinName/ erstellen. Dann Alias deiner gewünschten Programme erstellen (Programme auswählen, rechtsklick, Alias erstellen)
Diese Alias dann in den erstellten Ordner schieben. Den Ordner dann nach unten in die Stacks ziehen...VOILA! ;)
 

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Super Danke,

hat alles geklappt. Aber das einzige was mich stört sind diese kleinen Pfeile bei den Alias Icons! Bekommt man die weg?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ne, leider nicht dass ich wüsste... ich habe einfach meinen gesammten Programme Ordner als Stack abgelegt.
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Super Danke,

hat alles geklappt. Aber das einzige was mich stört sind diese kleinen Pfeile bei den Alias Icons! Bekommt man die weg?

einfach das programm (alias) markieren und  + i drücken und dann das originalprogramm (ohne dem Pfeil auswählen und wieder  + i drücken. dann hast du in dem info fenster oben links das icon in klein. Dann wählst du einfach das icon ohne dem Pfeil aus, drückst strg + c, dann wählst du das andere icon (mit dem pfeil) aus und drückst strg + v. voila... FIN !
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Super Danke,

hat alles geklappt. Aber das einzige was mich stört sind diese kleinen Pfeile bei den Alias Icons! Bekommt man die weg?
ja, man kann sie wegbekommen, dann sind sie allerdings systemweit weg und das denke ich willst du nicht wirklich, denn dann erkennst du die Aliasse nicht mehr auf dem ersten Blick und löscht so eventl. schon mal das Original anstelle des Alias. Der kleine Pfeil ist eine zusätzliche kleine Bilddatei, die über das Programmicon gelegt wird, ersetzt du dieses händisch oder per Tool, dann wird entweder nichts zusätzliches angezeigt oder deine eigene zusätzliche Kreation für das Alias.
Tools wie Liteicon oder Candybar können das, aber Vorsicht da wird am System herumgepfuscht und das ist schon mal eine Steilvorlage für einen Systemfehler bei einem Update, wenn du es händisch änderst ist es noch wesentlich gefährlicher und große Vorsicht ist geboten.

Edit: der Weg von Richi0038 ist wesentlich sicherer, dauert nur etwas länger, aber der Zeitaufwand ist gerechtfertigt, zumal du recht leicht den alten Zustand wiederherstellen kannst. Also mache es wie Richi es vorschlägt.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Warum ziehst Du nicht einfach den Programme-Ordner auf das Dock? Damit erspart man sich auch das Rumgefrickele mit den Aliase.