Stack für zuletzt benutzte Objekte

  • Ersteller 7eleven
  • Erstellt am

7eleven

Gast
Zum erstellen eines Stacks für zuletzt benutzte Objekte das Terminal aufrufen
und folgenden Befehl eingeben:

defaults write com.apple.dock persistent-others -array-add '{ "tile-data" = { "list-type" = 1; }; "tile-type" = "recents-tile"; }'

Danach noch

killall Dock

und Leopard fügt dem Dock ein Stack für zuletzt benutze Objekte hinzu.

Ein einfacher und auch simpler Tipp. Try it! :D

Quelle: macosxhints.ch
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
sehr geil, aber es listet bei mir nur apps, ich hätte das gerne für dokumente und bilder etc. also das was im finder die vordefinierten suchen sind.

klar kann ich die auch in das dock ziehen, aber es gibt dann kein stack :(

hast du zufällig noch nen link zu dem hint bei der hand? dann könnte man dort direkt mal nachfragen.
 

7eleven

Gast
Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Stack... ;)

Wenn du den Befehl mehrmals eingibst, kannst du je ein Stack für Programme, Dokumente, Objekte... anlegen.

And booom...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ahaaaaaa, zu schnell wieder aus dem dock gelöscht lol ;)

schon mal nicht schlecht, aber
a) hätte ich gern mehr als nur die letzten 8 objekte/docs
b) reagiert es leider nicht wie ein leo 10.5.2 stack, sprich es liegen alle objekte als icon übereinander im dock :(
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303

7eleven

Gast
Hehe, bin da auch nicht angemeldet, bin eigentlich nur zufällig drüber gestolpert.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!

Kann ich einen entsprechenden Ordner auch in den Finder bei den Suchen hinzufügen. Am besten wäre ein intelligenter Ordner, der alle zuletzt verwendeten Dateien (Programme, Dokumente, Bilder oder was auch immer) anzeigt. Das bekomme ich nicht hin, da "zuletzt verwendet" kein Kriterium bei der Suche ist. Geht das irgendwie?
(Habe irgendwie auch in Erinnerung, im Finder konnte man mal "Zuletzt verwendet" auswählen...)

Liebe Grüße.

edit: Einfach diesen EIntrag ignorieren. Das Apfelmenü kann, was ich will (hatte ich vergessen): Immer wieder schön, wie man am Mac jene Funktion, die man irgendwie vermisst, plötzlich entdeckt. :)
Gruß. :)
 
Zuletzt bearbeitet: