1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stack für zuletzt benutzte Objekte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 7eleven, 06.05.08.

  1. 7eleven

    7eleven Gast

    Zum erstellen eines Stacks für zuletzt benutzte Objekte das Terminal aufrufen
    und folgenden Befehl eingeben:

    defaults write com.apple.dock persistent-others -array-add '{ "tile-data" = { "list-type" = 1; }; "tile-type" = "recents-tile"; }'

    Danach noch

    killall Dock

    und Leopard fügt dem Dock ein Stack für zuletzt benutze Objekte hinzu.

    Ein einfacher und auch simpler Tipp. Try it! :D

    Quelle: macosxhints.ch
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    sehr geil, aber es listet bei mir nur apps, ich hätte das gerne für dokumente und bilder etc. also das was im finder die vordefinierten suchen sind.

    klar kann ich die auch in das dock ziehen, aber es gibt dann kein stack :(

    hast du zufällig noch nen link zu dem hint bei der hand? dann könnte man dort direkt mal nachfragen.
     
  3. 7eleven

    7eleven Gast

    Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Stack... ;)

    Wenn du den Befehl mehrmals eingibst, kannst du je ein Stack für Programme, Dokumente, Objekte... anlegen.

    And booom...
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ahaaaaaa, zu schnell wieder aus dem dock gelöscht lol ;)

    schon mal nicht schlecht, aber
    a) hätte ich gern mehr als nur die letzten 8 objekte/docs
    b) reagiert es leider nicht wie ein leo 10.5.2 stack, sprich es liegen alle objekte als icon übereinander im dock :(
     
  5. 7eleven

    7eleven Gast

  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    merci ;) ich werde mal posten

    edith merkt grade das es nicht die com sondern ch seite ist, ich war auf http://www.macosxhints.com/ aus :( naja mal sehen vieleicht melde ich mich an und poste mal... wenn du registriert sein solltest, könnte ich mir die nachfrage eventuell sparen (für den fall dass du nachfragst - zaunpfahlwink ;))
     
  7. 7eleven

    7eleven Gast

    Hehe, bin da auch nicht angemeldet, bin eigentlich nur zufällig drüber gestolpert.
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    kk ich bin bei macosxhints.com registriert, werde da mal nachfragen die tage. da ist die community auch grösser.
     
  9. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hi!

    Kann ich einen entsprechenden Ordner auch in den Finder bei den Suchen hinzufügen. Am besten wäre ein intelligenter Ordner, der alle zuletzt verwendeten Dateien (Programme, Dokumente, Bilder oder was auch immer) anzeigt. Das bekomme ich nicht hin, da "zuletzt verwendet" kein Kriterium bei der Suche ist. Geht das irgendwie?
    (Habe irgendwie auch in Erinnerung, im Finder konnte man mal "Zuletzt verwendet" auswählen...)

    Liebe Grüße.

    edit: Einfach diesen EIntrag ignorieren. Das Apfelmenü kann, was ich will (hatte ich vergessen): Immer wieder schön, wie man am Mac jene Funktion, die man irgendwie vermisst, plötzlich entdeckt. :)
    Gruß. :)
     
    #9 JeaBea, 05.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.08

Diese Seite empfehlen