• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Stabilste iOS 12 Version

Benutzer 239228

Gast
Nur wenn man die Hintergrundaktualisierung an hat.
Warum in aller Welt sollte man das auch je abschalten, das habe ich nie verstanden? Dann brauche ich auch kein Smartphone mehr, wenn das überhaupt nichts mehr selbstständig macht, sobald ich es wegpacke.

Mitglied 231919

Gast
Nur wenn man die Hintergrundaktualisierung an hat.
Ich habe für jede App Hintergrundaktualisierung an und bei mir frisst sie keinen Akku. Bei mir fressen kaum irgendwelche Apps Akku. Sieht man ja in den Einstellungen unter Batterie wie lange Apps im Hintergrund aktiv sind.

rootie

Filippas Apfel
Wenn die Hintergrundaktualisierung an ist, dann kommt es halt auf die App an, wie gut die programmiert ist. Facebook und YouTube sind dahingehend extrem schlecht programmiert und neigen dann zum Akku saugen!

Benutzer 239228

Gast
YouTube eigentlich nicht. Genau darum geht es doch gerade.

Mitglied 231919

Gast
Bei mir saugt auch weder Youtube noch Facebook im Hintergrund am Akku!! Kann aber auch daran liegen, dass ich mein iPhone ab und zu mal neustarte bzw. einen "Erzwungenen Neustart" durchführe.

Benutzer 239228

Gast
bzw. einen "Erzwungenen Neustart" durchführe
Warum denn das? Immer wieder das System mitten im Betrieb dermaßen abzuwürgen kann niemals gut sein. Nicht umsonst sagt Apple selbst, man solle das nur machen, wenn es überhaupt keinen anderen Ausweg mehr gibt um ein bestimmtes Problem zu lösen. Zum Beispiel wenn das iPhone sich komplett aufgehängt hat und sich nicht mal mehr ausschalten lässt.

Mitglied 231919

Gast
Wieso? Dadurch wird auch Cache geleert hatte ich mal gelesen, also auch temporäre Hintergrunddateien gelöscht, die dann für solche Aufhänger oder Akkusauganfälle verantwortlich sein können. Ein iPhone ist auch nur ein Computer, ein Neustart hat da noch nie geschadet.

Benutzer 239228

Gast
Ein iPhone ist auch nur ein Computer, ein Neustart hat da noch nie geschadet.
Es ist ja kein Neustart wie bei einem Computer. Es ist so als würdest du bei deinem Computer einfach den Stecker ziehen.

Und Caches sind fundamentaler Systembestandteil und sollen nicht gelöscht werden.

• Like
Reaktionen: Sequoia

Mitglied 231919

Gast
Wie dem auch sei. Ich hatte bisher nicht den EIndruck dass das geschadet hat wenn man das alle 3 Monate mal macht. Kürzer ist die Akkulaufzeit danach auf jeden Fall nicht geworden. Gefühlt eher länger.

rootie

Filippas Apfel
Wieso? Dadurch wird auch Cache geleert hatte ich mal gelesen, also auch temporäre Hintergrunddateien gelöscht, die dann für solche Aufhänger oder Akkusauganfälle verantwortlich sein können. Ein iPhone ist auch nur ein Computer, ein Neustart hat da noch nie geschadet.

So? Wo steht denn das [emoji85]

Fakt ist: Apps killen oder neu starten sollte man nur, wenn etwas schief läuft. So wie in dem Fall hier.

Aber das würde nur wieder zu einer Grundsatzdiskussion führen, ob man alle Apps immer rausschiebt oder nicht. Was habe ich mir da auch in meinem Bekanntenkreis schon den Mund fusselig geredet [emoji23]