• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stabilitätsprobleme - oder doch mehr?

zimbo04

Granny Smith
Registriert
28.12.07
Beiträge
12
Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem mit meinem Powermac G4 MDD, 1 GHz Dual, 2 GB RAM. Zuerst war es nur so, dass sich ab und an ohne ersichtlichen Grund der Finder aufgehangen hat, nur das bunte Rädchen am drehen war und ich um einen Neustart nicht herum kam.

Da ich davon ausgegangen bin, dass das vielleicht ein Hardwareproblem meiner Festplatten sein könnte, nachdem auch eine Neuinstallation des Systems keinen Erfolg gebracht hat, hab ich mir ne neue Festplatte eingebaut und aufgespielt.

Jetzt hab ich aber gleich mehrere Probleme. Zum Einen hängt sich der Finder immer noch auf, dann bootet der Mac extrem langsam und zusätzlich wird auch meine USB 2.0 Karte nicht mehr als solche sondern nur noch als USB 1.1 erkannt.

Hat jemand ne Idee woher das alles kommen könnte? Es kann ja eigentlich nur an der Hardware liegen, oder?

Für eure Hilfe und Lösungsvorschläge wäre ich echt ziemlich dankbar.

Gruß Marco
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hast du schonmal einen Hardware Test durchgeführt?

Dazu die System-CD einlegen (OSX Dis 1) und neustarten... dann beim neustarten die ALT Taste drücken und gedrückt halten und dann den Hardware Test auswählen und das ganze durchlaufen lassen (kann länger dauern).