1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stabilität Eplus bei 3G 3.0 mit Jailbreak und Unlock

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Underdog998, 25.06.09.

  1. Underdog998

    Underdog998 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    13
    Würde mal einen Thread starten und um Eure Erfahrung bitten. Funktioniert das alles mit Eplus? Internet, Anrufe ? Und andere Funktionen?

    Habe zur Zeit noch 2.2. und es läuft alles einwandfrei. Würde mich ärgern, wenn ich update und dann Probleme entstehen. Zurück gibts dann nicht mehr.

    Grüße
     
  2. luc.ass

    luc.ass Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    13
    Also ich kann bisher über keine Probleme berichten. Ich bin seit dem 17. abends auf OS 3.0 und alles funktioniert (mit E-Plus) einwandfrei. Anfangs gab es Probleme mit der Ortung, die jetzt aber auch vorbei sind und eine andere Ursache hatte. EDGE und GPRS sind voll funktionstüchtig (3G kann ich nicht testen - iPhone (2G)). Schade nur, dass E-Plus momentan mal wieder schlechte Netzverfügbarkeit hat wegen der Aufrüstung von GPRS auf EDGE und dem 3G-Ausbau.

    Hoffe ich konnte weiter helfen, luc.ass
     
  3. flotisso

    flotisso Granny Smith

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    16
    Ortung mit dem iPhone 2G?!?! Bluetooth GPS Maus??!?
     
  4. Rikku

    Rikku Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    7
    Also bei mir funktioniert soweit alles. Nur 3G geht nicht.
     
  5. shlne

    shlne Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    3
    Ich habe auch die FW 3.0 und Eplus, funktioniert auch alles super. "Kein Netz" hatte ich bis jetzt nur einmal und da gab es wirklich kein Netz ;) ansonsten hab ich immer Netz und beim Sim Karten wechsel loggt er sich auch schnell ein.
     
  6. Bello22

    Bello22 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    2
    Stabilität Eplus bei 3G 3.0 mit Jailbreak und Unlock - keine Probleme

    Hallo an Alle!!!
    Nutze mein 3G mit redsn0w und ultrsn0w seit zwei Tagen.
    Hatte vorher JB mit yellosn0w auf OS 2.2.
    Bis auf die etwas verminderte Akku-Leistung, konnte ich bis dato keine negativen Erfahrungen mit OS 3.0 machen.
    WLAN, BT, UMTS(3G), GPS-Ortung funktionieren einwandfrei.
    Habe allerdings eine recht neue Eplus-Simkarte (ca. 3 Monate alt).
    Auch meine Eplus Flexcard funktioniert mit dem 3G und OS 3.0 bis dato einwandfrei.

    Es handelt sich übrigens um ein Swisscom Iphone 3G 16GB.

    Hoffe damit geholfen zu haben.

    Gruß
    Bello22
     
  7. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    ich hab massive probleme mit grps, edge und umts. dort wo der empfang vorher super war, habe ich kaum umts empfang, die verbindung bricht ab, surfen ist fast unmöglich. ich fordere mal von eplus eine neue karte an...
     
  8. Bello22

    Bello22 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    2
    Stabilität Eplus bei 3G 3.0 mit Jailbreak und Unlock - keine Probleme

    Hallo!!
    Auch nach 5 Tagen intensiver Nutzung läuft das Iphone 3G mit FW 3.0 und eplus stabil und ohne Probleme.
    Nur die verminderte Akkulaufzeit ärgert ein wenig.

    Gruß

    Bello22
     
  9. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Bisher keine Probleme bzw. Veränderung gegenüber dem Zustand vor dem Update auf 3.0.
     
  10. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Mein Eplus läuft mit 3.0 stabil. Ab und zu habe ich mal einen Absturz der Verbindung, die hatte ich aber auch mit der 2.2.1 FW. 3G geht auch ohne Probleme.

    Hat jemand Erfahrung mit Thetering und der Eplus Handyflat ?
     
  11. Apple61

    Apple61 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    4
    hi
    habe das iphone 3g 16gb
    Version : 2.2.1
    Fw: 02.30.03

    Geht der Unlock ??
    wie kann ich den unlock machen?

    lg
     
  12. b4rl1na

    b4rl1na Gala

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    48
    Ich hab irgendwie das Problem, dass seit Ultrasn0w 0.9 er andauernd neu nach Netz sucht und dann erstmal auch "kein Netz" anzeigt!
    Ich glaube es hängt mit 3G zusammen, das habe ich darum jez mal ausgeschaltet und ich glaube es läuft so besser! Schön finde ich das aber nicht!
    Vielleicht hat jmd. nen Rat!! ;) Würde mich freuen! LG...
     
  13. --Lippo--

    --Lippo-- Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    4
    hallo

    hallo, ich habe auch einen e-plus vertrag und das i phone 3g mit 16 gb.

    wie habt ihr es hinbekommen das auch die 3g funktion geht. habe schon sehr viel probiert aber es nicht hinbekommen. habe mir auch eine ganze neue simkarte zuschicken lassen und das problem besteht immernoch.

    wie habt ihr das i phone geunlockt? bzw mit welchem programm?

    weil wohne in einer relative großstadt mit ca 300.000 einwohnern und hatte isher noch nicht einmal 3g empfeng und die e-plus hotline sagt immer wieder das das umts netz dort voll ausgebaut ist und ich normalerweise 3g locker empfangen müsste.

    wäre super wenn mir einer einen hilfreichen tipp geben könnte wie ihr das hinbekommen habt. mit freundlichen grüßen --lippo--
     

Diese Seite empfehlen