• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stabilität Eplus bei 3G 3.0 mit Jailbreak und Unlock

Underdog998

Granny Smith
Registriert
08.06.09
Beiträge
13
Würde mal einen Thread starten und um Eure Erfahrung bitten. Funktioniert das alles mit Eplus? Internet, Anrufe ? Und andere Funktionen?

Habe zur Zeit noch 2.2. und es läuft alles einwandfrei. Würde mich ärgern, wenn ich update und dann Probleme entstehen. Zurück gibts dann nicht mehr.

Grüße
 

luc.ass

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
13
Also ich kann bisher über keine Probleme berichten. Ich bin seit dem 17. abends auf OS 3.0 und alles funktioniert (mit E-Plus) einwandfrei. Anfangs gab es Probleme mit der Ortung, die jetzt aber auch vorbei sind und eine andere Ursache hatte. EDGE und GPRS sind voll funktionstüchtig (3G kann ich nicht testen - iPhone (2G)). Schade nur, dass E-Plus momentan mal wieder schlechte Netzverfügbarkeit hat wegen der Aufrüstung von GPRS auf EDGE und dem 3G-Ausbau.

Hoffe ich konnte weiter helfen, luc.ass
 

flotisso

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
16
Also ich kann bisher über keine Probleme berichten. Ich bin seit dem 17. abends auf OS 3.0 und alles funktioniert (mit E-Plus) einwandfrei. Anfangs gab es Probleme mit der Ortung, die jetzt aber auch vorbei sind und eine andere Ursache hatte. EDGE und GPRS sind voll funktionstüchtig (3G kann ich nicht testen - iPhone (2G)). Schade nur, dass E-Plus momentan mal wieder schlechte Netzverfügbarkeit hat wegen der Aufrüstung von GPRS auf EDGE und dem 3G-Ausbau.

Hoffe ich konnte weiter helfen, luc.ass

Ortung mit dem iPhone 2G?!?! Bluetooth GPS Maus??!?
 

Rikku

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
7
Also bei mir funktioniert soweit alles. Nur 3G geht nicht.
 

shlne

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
3
Ich habe auch die FW 3.0 und Eplus, funktioniert auch alles super. "Kein Netz" hatte ich bis jetzt nur einmal und da gab es wirklich kein Netz ;) ansonsten hab ich immer Netz und beim Sim Karten wechsel loggt er sich auch schnell ein.
 

Bello22

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
2
Stabilität Eplus bei 3G 3.0 mit Jailbreak und Unlock - keine Probleme

Hallo an Alle!!!
Nutze mein 3G mit redsn0w und ultrsn0w seit zwei Tagen.
Hatte vorher JB mit yellosn0w auf OS 2.2.
Bis auf die etwas verminderte Akku-Leistung, konnte ich bis dato keine negativen Erfahrungen mit OS 3.0 machen.
WLAN, BT, UMTS(3G), GPS-Ortung funktionieren einwandfrei.
Habe allerdings eine recht neue Eplus-Simkarte (ca. 3 Monate alt).
Auch meine Eplus Flexcard funktioniert mit dem 3G und OS 3.0 bis dato einwandfrei.

Es handelt sich übrigens um ein Swisscom Iphone 3G 16GB.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß
Bello22
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
ich hab massive probleme mit grps, edge und umts. dort wo der empfang vorher super war, habe ich kaum umts empfang, die verbindung bricht ab, surfen ist fast unmöglich. ich fordere mal von eplus eine neue karte an...
 

Bello22

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
2
Stabilität Eplus bei 3G 3.0 mit Jailbreak und Unlock - keine Probleme

Hallo!!
Auch nach 5 Tagen intensiver Nutzung läuft das Iphone 3G mit FW 3.0 und eplus stabil und ohne Probleme.
Nur die verminderte Akkulaufzeit ärgert ein wenig.

Gruß

Bello22
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Bisher keine Probleme bzw. Veränderung gegenüber dem Zustand vor dem Update auf 3.0.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Mein Eplus läuft mit 3.0 stabil. Ab und zu habe ich mal einen Absturz der Verbindung, die hatte ich aber auch mit der 2.2.1 FW. 3G geht auch ohne Probleme.

Hat jemand Erfahrung mit Thetering und der Eplus Handyflat ?
 

Apple61

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
4
hi
habe das iphone 3g 16gb
Version : 2.2.1
Fw: 02.30.03

Geht der Unlock ??
wie kann ich den unlock machen?

lg
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Ich hab irgendwie das Problem, dass seit Ultrasn0w 0.9 er andauernd neu nach Netz sucht und dann erstmal auch "kein Netz" anzeigt!
Ich glaube es hängt mit 3G zusammen, das habe ich darum jez mal ausgeschaltet und ich glaube es läuft so besser! Schön finde ich das aber nicht!
Vielleicht hat jmd. nen Rat!! ;) Würde mich freuen! LG...
 

--Lippo--

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
4
hallo

hallo, ich habe auch einen e-plus vertrag und das i phone 3g mit 16 gb.

wie habt ihr es hinbekommen das auch die 3g funktion geht. habe schon sehr viel probiert aber es nicht hinbekommen. habe mir auch eine ganze neue simkarte zuschicken lassen und das problem besteht immernoch.

wie habt ihr das i phone geunlockt? bzw mit welchem programm?

weil wohne in einer relative großstadt mit ca 300.000 einwohnern und hatte isher noch nicht einmal 3g empfeng und die e-plus hotline sagt immer wieder das das umts netz dort voll ausgebaut ist und ich normalerweise 3g locker empfangen müsste.

wäre super wenn mir einer einen hilfreichen tipp geben könnte wie ihr das hinbekommen habt. mit freundlichen grüßen --lippo--