1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stabile iPod nano-Hülle?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iPhreaky, 28.10.06.

  1. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hallo zusammen!
    Bin neu hier im Forum, hab aber schon seit einiger Zeit regelmäßig reingeschaut. Ich bin ein großer Apple-Fan, besitze bisher aber "nur" einen iPod nano (ein Mac kommt nächstes Jahr hinzu, wenn das neue Betriebssystem erschienen ist).:)
    Um folgendes geht es: Mein iPod hatte vor zwei Wochen einen Displaybruch. Zum Glück bekomme ich bald einen neuen von Apple, auf verlängerte Garantie, da Schaden nicht meine Schuld war.

    Nun suche ich eine stabile Hülle für meinen nano. Ich hatte vorher die iPod-Socken von Apple; diese sehen zwar schick aus, aber sie schützen den Pod ja nicht wirklich.
    Deswegen will ich mir einen neue Hülle zulegen.

    Diese Hülle sollte durchsichtig und schmal sein, aber man sollte den iPod schon bedienen und ihn auch möglichst in das Dock stecken können, ohne den Schutz abnehmen zu müssen.
    Außerdem soll sie den iPod nicht nur vor Kratzern, sondern auch vor leichten Stößen schützen.
    Und zu guter Letzt sollte sie nicht allzu teuer sein (maximal 30€).
    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas empfehlen.;)

    Achja, und eine zweite Frage noch: Wenn ich den neuen iPod dann bekommen habe, muss ich ihn ja installieren, sprich die iPod-Software darauf spielen. Außerdem müssen alle meine Musiktitel übertragen werden. Muss ich diese Songs nun noch einmal sichern (auf der Festplatte?) oder werden die automatisch aktualiesiert, wenn ich den neuen nano andocke?
    Vielleicht könnt ihr mich da einmal aufklären.

    Vielen Dank schon im Voraus!
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Hallo und Willkommen bei uns bei at :)

    Ich kann Dir das "Incase Leather Folio für iPod nano - black" empfehlen, welches ich für den nano der ersten Generation erwarb. Der neue nano sitz nicht so stramm in dem Täschchen wie ersterer, was ich aber eher als Vorteil empfinde. Es ist sehr stabil und funktionabel. Und es sieht sehr stylish aus, wie ich finde.

    Anschauen kannst Du Dir das Täschchen bei apple.de im shop, es kostet 25 Öre!

    Gruss, Bernd :)
     
    LoA gefällt das.
  3. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Schau mal hier.

    Beim nano müsste es genauso funktionieren wie bei den anderen iPods, die aktualisieren sich automatisch beim andocken, vorausgesetzt, du hast es in iTunes so eingestellt.
     
  4. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Danke für die schnellen Antworten!

    Okay, mit iTunes ist jetzt klar: Ich muss den Pod also nur anstöpseln und es wird aktualisiert!
    Das ist ja easy ;)

    Die Incase Leather Folio sieht in der Tat gut aus, aber mir würde eher etwas durchsichtiges gefallen. Bisher ist mein Favorit diese hier: http://www.amazon.de/Contour-Design...ef=sr_1_7/028-1670981-3798913?ie=UTF8&s=ce-de
    Allerdings kann man den nano mit dieser Hülle nicht ins Dock stellen, aber so oder so ähnlich stelle ich mir das vor!

    Achja, was ich noch vergessen hab: ich habe einen iPod nano der ersten Generation in weiß!
     
  6. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Marware CEO™ Classic for iPod nano 1G & 2G
    Mit dem müsstest du es ins Dock stellen können.
     
  7. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Oder diesem: Marware SportSuit™ Basic for iPod nano
     
  8. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Auch beide schick, aber ich möchte eine durchsichtige Hülle, so wie die iSee.
    Vielleicht kennt da jemand noch einen "Geheimtipp"? ;)
    An sich gefällt mir die iSee ja echt gut, aber man kann den iPod damit nicht ins Dock stellen.
     
  9. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Die iSee für den Nano 1.Generation habe ich auch:) Eine wirklich empfehlenswerte und stabile Hülle. Das mit dem Dock habe ich nicht ausprobiert man da ich mir mangels Funktionalität keines besorgt habe. Das mitgelieferte DockConnectorKabel erfüllt aber vor allem mit der iSee (Aussparung ist vorhanden) ebenso seinen Zweck wie ich finde.
    Die Software die Du installieren möchtest ist iTunes und gibt es hier. Ansonsten brauchst Du, wenn Du einen Mac Dein Eigen nennst, nix zu installieren;)

    Viel Spaß mit der 1. (und wie ich finde der etwas eleganteren) Generation des Nano:)

    Gruß Nils
     
  10. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Dann werde ich mir wohl die iSee kaufen! Ich schreibe bei Gelegenheit hier mal rein, wie sie ist!
    Danke für die Tipps! :)

    @McNilz: Ich finde die erste nano-generation auch cooler, vor allem, weil es bei den neuen keinen Weißen mehr gibt! ;)
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    und um ihn ins Dock zu stecken kannst Du einfach den passenden Einsatz vom nano weglassen oder einen vom grossen iPod einsetzen.
    Dann passt der nano auch mit der iSee rein und da er recht leicht ist sollte ihn der stecker in dem Dock problemlos halten können!

    Gruss, Bernd :)
     

Diese Seite empfehlen