• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stabile "feste" Hülle für neuen Macbook Pro 15"

Cygn

Tokyo Rose
Registriert
12.11.09
Beiträge
66
Hey Leute,
ich bin ganz dringend auf der Suche, nach einer festen Hülle für mein Macbook Pro das ich heute bestellt habe. Bitte keine zum abnehmen bzw. keine Bag. Ich bräuchte was wirklich schützendes/stabiles, vor allem um Kratzer und/oder Schrammen zu verhindern. Das Notebook darf dadurch ruhig dicker werden, das ist kein Problem. Vielleicht sogar ein System, bei dem erst eine feste Hülle anliegt die dann noch in eine Tasche gepackt wird?

Vorschläge?
 

Cygn

Tokyo Rose
Registriert
12.11.09
Beiträge
66
Eine Ahnung wo ich diese Hülle für das 15" Macbook finde? In dem auf der Website angegebenen Shop gestaltet sich das nämlich schwierig ... Danke schonmal
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
also ich habe als Schutz eine InvisibleShield Folie die ist unglaublich stabil und schütz effektiv gegen Kratzer und ähnliches und bombenfest sitzen tut sie auch.

edit: habe vergessen zu erwähnen die sitzt rundum also neudeutsch "FullBody Protection"
 

Cygn

Tokyo Rose
Registriert
12.11.09
Beiträge
66
Also die BookBox wäre perfekt gewesen, wird aber nicht mehr hergestellt / geliefert, also zumindest habe ich keinen Shop gefunden, jemand andere Vorschläge? Die "Invisible Shield Force" ist mir zu "wenig" ;)
 

Cygn

Tokyo Rose
Registriert
12.11.09
Beiträge
66
Ja die ist bisher Favorit.... Wobei ich es gern noch massiver hätte :) alternativ: gibt es ne zip bag die auf MacBook+ Hülle ausgelegt ist?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die Speck See Thru Hülle hatte ich mit meinem vorherigen MBP genutzt. Damit hatte ich mehr Schrammen drauf, als bei meinem jetzigen nach über einem Jahr. Staub und Schmutz sammelte sich in den Zwischenräumen. Das Ding kommt mir nicht mehr drauf!
 

blank_tree

Granny Smith
Registriert
03.05.11
Beiträge
15
Tach zusammen

Ich wollte bloss darauf hinweisen, dass wenn du an ein MPB ein Hardcase oder eine andere permanente Schutzhülle anlegst, unter umständen die Garantie flöten gehen kann.
Die Aluminiumbauweise der MBP's ist nicht nur aufgrund der Stabilität. Aluminium ist ausserdem wärmeleitend. Sprich, das ganze Gehäuse ist auch ein passiver Kühlkörper.

Nicht unbekannt ist die Tatsache, dass alle Apple Computer im Betrieb sehr warm werden. (CPU Temperaturen bis 95 C° sind normal)
Wenn du nun deinem MBP den passiven Kühlkörper "einpackst", kann dies zu einer Überhitzung des Computers und zu Schäden führen. Apple könnte deswegen vom Garantieanspruch zurücktreten.

Bloss als Hinweis.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Kannst du das bitte etwas genauer erklären? Das würde mich echt mal interessieren. Schließlich werden die Dinger selbst im Apple Store offiziell vertrieben. Das fände ich ja schon ziemlich interessant.
 

blank_tree

Granny Smith
Registriert
03.05.11
Beiträge
15
Kunde hatte das Alu-MacBook (kurz bevor es in die "Pro"-Serie eingegliedert wurde) mit einem Hardcase. Hardcase ist auf der Unterseite (nahe dem Bildschirmgelenk) ein bisschen geschmolzen. War kein Jahr alt, AppleCare wurde auch darauf abgeschlossen. (Der Kunde hat das Gerät über Nacht ein Modell Rendern lassen, danach liess es sich nichtmehr starten) Apple ist vom Garantieanspruch zurückgetreten, da die Ursache das Hardcase war. CPU ist überhitzt und hat noch einen Teil des Logic-Boards in den Tod gerissen. Das wars. Seither empfehle ich jedem Kunden "kein" Hardcase oder Ähnliches zu kaufen. Was einmal passieren kann, kann auch nochmals passieren.
Das Apple einige der Dinger im eigenen Apple Store vertreibt, war mir bis jetzt nicht bekannt.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
das ist doch ganz offizielles apple zubehör, da würde ich im zweifelsfall die garantie einklagen.