• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSL Zertifikate

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Hallo miteinander,

ich habe hier ein Problem das langsam beginnt mich zu nerven.
Ich rufe meine Emails per SSL verschlüsselter Verbindung ab und schicke sie auch so...

Nur fragt Mail jedes Mal nach ob ich dem Zertifikat vertrauen will, da es sich um ein ungültiges Zertifikat handelt. Nun habe ich unter Details "Immer vertrauen" gemacht und auch schon im Schlüsselbund bei allen Verbindungsarten "Immer vertrauen" eingestellt, aber er fragt trotzdem immer wieder nach!

Wie kann ich dieses Problem lösen?

greez nic
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Indem Du das Zertifikat korrekt ausstellst/ausstellen läßt. Es muß zum Servernamen/Hostnamen/FQDN passen, sonst wirst Du ein self-signed Zertifikat nie dazu bringen akzeptiert zu werden.
Gruß Pepi
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Je nach Anbieter muss vielleicht auch nicht das dort angezeigte Zertifikat, sondern das Zertifikat des Ausstellers ("root-Zertifikat") in den richtigen Schlüsselbund importiert werden. Hier hat mir pepi mal bei dem gleichen Problem den entscheidenden Tipp gegeben.

Mehr Infos (zum Beispiel die Quelle zum Download des root-Zertifikates) bekommst Du meistens von der Seite Deines Anbieters.