1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSL Zertifikate

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von nic, 30.06.08.

  1. nic

    nic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    141
    Hallo miteinander,

    ich habe hier ein Problem das langsam beginnt mich zu nerven.
    Ich rufe meine Emails per SSL verschlüsselter Verbindung ab und schicke sie auch so...

    Nur fragt Mail jedes Mal nach ob ich dem Zertifikat vertrauen will, da es sich um ein ungültiges Zertifikat handelt. Nun habe ich unter Details "Immer vertrauen" gemacht und auch schon im Schlüsselbund bei allen Verbindungsarten "Immer vertrauen" eingestellt, aber er fragt trotzdem immer wieder nach!

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    greez nic
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Indem Du das Zertifikat korrekt ausstellst/ausstellen läßt. Es muß zum Servernamen/Hostnamen/FQDN passen, sonst wirst Du ein self-signed Zertifikat nie dazu bringen akzeptiert zu werden.
    Gruß Pepi
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Je nach Anbieter muss vielleicht auch nicht das dort angezeigte Zertifikat, sondern das Zertifikat des Ausstellers ("root-Zertifikat") in den richtigen Schlüsselbund importiert werden. Hier hat mir pepi mal bei dem gleichen Problem den entscheidenden Tipp gegeben.

    Mehr Infos (zum Beispiel die Quelle zum Download des root-Zertifikates) bekommst Du meistens von der Seite Deines Anbieters.
     

Diese Seite empfehlen