1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSL in MAMP integrieren

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von karolherbst, 27.10.08.

  1. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Ich hätte mal ne kurze Frage:
    wie kann ich SSL in MAMP integrieren? Ich würde gerne meine MAMP Seite über das HTTPS Protokoll abrufen können. Sollte eigentlich ganz einfach sein, wie als ob man es in PHP integriert, habe aber dazu nichts nützliches im Netz gefunden.

    Danke im vor raus

    karolherbst
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dann mußt Du Dir erstmal ein SSL Zertifikat erstellen/zulegen/kaufen. Mit PHP hat SSL nichts zu tun, sondern mit der (v)Hostkonfiguration des Apache. Wie man das macht findest Du in der Apache Doku durchwegs brauchbar beschrieben.

    Bitte bedenke, daß MAMP auf garkeinen Fall für Produktionshosting geeignet ist. Die Installation ist dermaßen unsicher gebaut, daß es mir sogar fürs Development den Firewall erschaudern läßt. Ein Einsatz als Public Webserver kann getrost als grob Fahrlässig eingestuft werden.
    Gruß Pepi
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ja ich weiß, ich verwende MAMP nur bis jetzt zum spielen auf meinem eigenen Mac, kann man halt schnell an- und ausschalten.
     

Diese Seite empfehlen