• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSL in MAMP integrieren

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich hätte mal ne kurze Frage:
wie kann ich SSL in MAMP integrieren? Ich würde gerne meine MAMP Seite über das HTTPS Protokoll abrufen können. Sollte eigentlich ganz einfach sein, wie als ob man es in PHP integriert, habe aber dazu nichts nützliches im Netz gefunden.

Danke im vor raus

karolherbst
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann mußt Du Dir erstmal ein SSL Zertifikat erstellen/zulegen/kaufen. Mit PHP hat SSL nichts zu tun, sondern mit der (v)Hostkonfiguration des Apache. Wie man das macht findest Du in der Apache Doku durchwegs brauchbar beschrieben.

Bitte bedenke, daß MAMP auf garkeinen Fall für Produktionshosting geeignet ist. Die Installation ist dermaßen unsicher gebaut, daß es mir sogar fürs Development den Firewall erschaudern läßt. Ein Einsatz als Public Webserver kann getrost als grob Fahrlässig eingestuft werden.
Gruß Pepi
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja ich weiß, ich verwende MAMP nur bis jetzt zum spielen auf meinem eigenen Mac, kann man halt schnell an- und ausschalten.