1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SSID unsichtbarbei Speedport W502 versus W503?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von SteveD, 24.03.09.

  1. SteveD

    SteveD Idared

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    wg. Speedwechsel habe ich nun einen neuen Speedport W503. Wenn ich bei diesem die SSID unsichtbar schalte, findet Airport ihn nicht. Beim alten Speedport W 502 habe ich diesen Zustand nicht, hier hat alles mit der unsichtbaren SSID gefunzt. Was läuft hier falsch? Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung?
    Ich habe hier gesucht, aber bisher nichts richtiges gefunden. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
     
  2. kirdes

    kirdes Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    8
    Das Ausschalten des SSID-Broadcasts verstößt gegen die 802.11 Norm.
    Das kann funktionieren, muß aber nicht.

    Mehr Sicherheit bringt es auf jeden Fall nicht.
     
  3. SteveD

    SteveD Idared

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    26
    Danke für die Erklärung.
    Sie löst aber mein Problem nur insofern, als daß der neue Speedport wohl nur die Richtlinien einhält, die der alte wohl nicht eingehalten hat...
    Ich werde dann mit dem Status leben müssen.
     

Diese Seite empfehlen