• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSID mit Bindestrich

Janus88

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
Hallo,
ich hab ein MB Pro C2D. Bin damit sehr zufrieden, allerdings habe ich kleines Problem bezüglich Wlan, welches schon oft diskutiert wurde, aber so eine genaue Antwort habe ich nirgends gefunden.

Bei mir Zuhause und bei meiner Freundin funktioniert es einwandfrei. Allerdings gehe ich in einem öffentlichen Hotspot öfters surfen. Dies hat am Anfang auch funktioniert, allerdings trennte sich vor ein paar Wochen die Verbindung plötzlich (ohne lauten Knall ;) ) und seitdem kommt der Fehler, Zeitlimit überschritten wenn ich mich erneut verbinden möchte. Kann es daran liegen, dass in der SSID ein Bindestrich vorhanden ist? Es handelt sich um einen Speedport W502. Komisch nur dass es bis zu dem Zeitpunkt funktionierte.

Achso ich habe über Bootcamp auch XP drauf und da funktioniert es immernoch ohne Probleme.

Grüße Helmut
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
hab im meiner ssid auch binde/unterstriche, denke nicht das hier der haken liegt

gruß
 

Janus88

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
Hmm, des wäre schlecht weil ne andere Lösung ist mir nicht eingefallen. Wahrscheinlich ist es das allgemeine Problem ab 10.5.3. Ich hoffe es wird bald gelöst. Komisch nur, dass es mit allen anderen Routern geht.

Grüße Helmut