1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSID mit Bindestrich

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Janus88, 10.07.08.

  1. Janus88

    Janus88 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    ich hab ein MB Pro C2D. Bin damit sehr zufrieden, allerdings habe ich kleines Problem bezüglich Wlan, welches schon oft diskutiert wurde, aber so eine genaue Antwort habe ich nirgends gefunden.

    Bei mir Zuhause und bei meiner Freundin funktioniert es einwandfrei. Allerdings gehe ich in einem öffentlichen Hotspot öfters surfen. Dies hat am Anfang auch funktioniert, allerdings trennte sich vor ein paar Wochen die Verbindung plötzlich (ohne lauten Knall ;) ) und seitdem kommt der Fehler, Zeitlimit überschritten wenn ich mich erneut verbinden möchte. Kann es daran liegen, dass in der SSID ein Bindestrich vorhanden ist? Es handelt sich um einen Speedport W502. Komisch nur dass es bis zu dem Zeitpunkt funktionierte.

    Achso ich habe über Bootcamp auch XP drauf und da funktioniert es immernoch ohne Probleme.

    Grüße Helmut
     
  2. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    hab im meiner ssid auch binde/unterstriche, denke nicht das hier der haken liegt

    gruß
     
  3. Janus88

    Janus88 Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    18
    Hmm, des wäre schlecht weil ne andere Lösung ist mir nicht eingefallen. Wahrscheinlich ist es das allgemeine Problem ab 10.5.3. Ich hoffe es wird bald gelöst. Komisch nur, dass es mit allen anderen Routern geht.

    Grüße Helmut
     

Diese Seite empfehlen