• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSID der Fritzbox

  • Ersteller moregrayling
  • Erstellt am

moregrayling

Gast
Hallo,
mit superfreundlicher Unterstützung vom Forum und vor allem AmishBit (gutes Karma und 1 Kiste Schokolade folgen) versuche ich gerade, den Internetzugang einzurichten.
Jetzt muss ich (nur) noch die SSID meiner FritzBox eingeben, um die Konfiguration abzuschließen.
Leider habe ich keine Ahnung, was das ist.
Kann jemand helfen? SItze inzwischen beim Nachbarn, weil bei mir gar nichts mehr geht.

Viele Grüße
Stefanie

PS: Falls ich heute doch noch ins Internet komme, mache ich 3 Kreuze!!!!
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Die SSID ist der Name des WLANs. Diesen habe ich bei meiner FritzBox frei vergeben und an diesem habe ich mich auch per Airport angemeldet.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
genau so läuft der hase. viel spaß beim surfen
 

moregrayling

Gast
Gut, habe jetzt einfach den Namen eingegeben, den ich dem Airport gegeben hatte.

Aber trotzdem klappts nicht mit dem Surfen (ich sitze wieder beim Nachbarn)

"Sie haben eine ungültige TCP/IP Adresse eingegeben" und der Airport blinkt gelb..........

Alles Mist
sagt
Stefanie
 

AmishBit

Gast
Die SSID steht im Menü "WLAN" unter "Allgemein".
 

moregrayling

Gast
Hallo,

wo ist denn dieses Menu WLAN? Habe in den Einstellungen der FritzBox gesucht und da eine Zahlenkombination gefunden, aber die wars nicht. Und ich suchte unter den Einstellungen und suchte dort eine Reiterkarte WLAN, aber ohne Erfolg.

Bitte nochmals Hilfe
Stefanie
 

AmishBit

Gast
Da:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    114,4 KB · Aufrufe: 1.084

moregrayling

Gast
So ein Mist, das steht da NICHT. Die FritzBox hat keine Antennen und ich bin bisher mit dem PC nicht drahtlos ins Internet!!!!!

Ist jetzt alles hoffnungslos?????

Stefanie

PS: Ist bin ja echt dankbar, dass ich hier soooo viele Antworten bekomme. Ich hätte das alles allein niemals gekonnt.
 

moregrayling

Gast
Hi,
dann kann ich ja wohl jetzt aufhören und muss mir eine neue Box zuschicken lassen, die WLAN kann?????
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Dachte ich ja auch,aber die Konfiguration geht zumindest bei AVM nur über Kabel Ethernet.

Wenn dann nicht so wie bei mir zum 2 Mal die AVM Box abraucht (Kaputtgeht),dann funktioniert der Internetzugang unter AirPort oder AP Extreme wunderbar.

Ich kaufe kein AVM mehr.:-c :mad:

Der AVM Support läßt für Apple auch zu Wünschen übrig.

Dies ist ein Erfahrungsbericht.;)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
moregrayling schrieb:
Hi,
dann kann ich ja wohl jetzt aufhören und muss mir eine neue Box zuschicken lassen, die WLAN kann?????

Hallo Stefanie,

o_O genau deswegen habe ich im anderen Thread schon nach der Modellbezeichnung gefragt. Hatte nämlich schon vermutet, dass die Box nicht WLAN-fähig ist :)

Da geht also kein Weg dran vorbei sich eine neue FritzBox zu beschaffen.

Im Gegensatz zu Marcozingel kann ich persönlich AVM sehr empfehlen. Kann durchaus sein, dass das Thema Apple vom Support etwas stiefmütterlich behandelt wird, aber wenigstens haben die einen Support ;)
Ich habe bisher schon einige Produkte/Modelle von AVM seit Jahren im Einsatz, ebenso meine Verwandschaft auf meine Empfehlungen hin, und keiner von uns hatte jemals Probleme. Preis-/Leistung und der Service waren biser immer befriedigend bis sehr gut!

Gruß
Nettuser
 

moregrayling

Gast
Hallo,
ja es ist eine nicht wlan faehige FritzBox SL. Besorge jetzt erstmal eine neue.
Vielen Dank fuer die grosse Muehe, die Ihr Euch hier alle mit mir gebt.
Stefanie