1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SSID der Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von moregrayling, 04.03.06.

  1. Hallo,
    mit superfreundlicher Unterstützung vom Forum und vor allem AmishBit (gutes Karma und 1 Kiste Schokolade folgen) versuche ich gerade, den Internetzugang einzurichten.
    Jetzt muss ich (nur) noch die SSID meiner FritzBox eingeben, um die Konfiguration abzuschließen.
    Leider habe ich keine Ahnung, was das ist.
    Kann jemand helfen? SItze inzwischen beim Nachbarn, weil bei mir gar nichts mehr geht.

    Viele Grüße
    Stefanie

    PS: Falls ich heute doch noch ins Internet komme, mache ich 3 Kreuze!!!!
     
  2. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Die SSID ist der Name des WLANs. Diesen habe ich bei meiner FritzBox frei vergeben und an diesem habe ich mich auch per Airport angemeldet.
     
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    genau so läuft der hase. viel spaß beim surfen
     
  4. Gut, habe jetzt einfach den Namen eingegeben, den ich dem Airport gegeben hatte.

    Aber trotzdem klappts nicht mit dem Surfen (ich sitze wieder beim Nachbarn)

    "Sie haben eine ungültige TCP/IP Adresse eingegeben" und der Airport blinkt gelb..........

    Alles Mist
    sagt
    Stefanie
     
  5. AmishBit

    AmishBit Gast

    Die SSID steht im Menü "WLAN" unter "Allgemein".
     
  6. Hallo,

    wo ist denn dieses Menu WLAN? Habe in den Einstellungen der FritzBox gesucht und da eine Zahlenkombination gefunden, aber die wars nicht. Und ich suchte unter den Einstellungen und suchte dort eine Reiterkarte WLAN, aber ohne Erfolg.

    Bitte nochmals Hilfe
    Stefanie
     
  7. AmishBit

    AmishBit Gast

    Da:
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Bild 1.png
      Dateigröße:
      114,4 KB
      Aufrufe:
      1.060
  8. So ein Mist, das steht da NICHT. Die FritzBox hat keine Antennen und ich bin bisher mit dem PC nicht drahtlos ins Internet!!!!!

    Ist jetzt alles hoffnungslos?????

    Stefanie

    PS: Ist bin ja echt dankbar, dass ich hier soooo viele Antworten bekomme. Ich hätte das alles allein niemals gekonnt.
     
  9. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Geht nur Kabelgebunden über Ethernet
     
  10. Hi,
    dann kann ich ja wohl jetzt aufhören und muss mir eine neue Box zuschicken lassen, die WLAN kann?????
     
  11. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Dachte ich ja auch,aber die Konfiguration geht zumindest bei AVM nur über Kabel Ethernet.

    Wenn dann nicht so wie bei mir zum 2 Mal die AVM Box abraucht (Kaputtgeht),dann funktioniert der Internetzugang unter AirPort oder AP Extreme wunderbar.

    Ich kaufe kein AVM mehr.:-c :mad:

    Der AVM Support läßt für Apple auch zu Wünschen übrig.

    Dies ist ein Erfahrungsbericht.;)
     
  12. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Stefanie,

    o_O genau deswegen habe ich im anderen Thread schon nach der Modellbezeichnung gefragt. Hatte nämlich schon vermutet, dass die Box nicht WLAN-fähig ist :)

    Da geht also kein Weg dran vorbei sich eine neue FritzBox zu beschaffen.

    Im Gegensatz zu Marcozingel kann ich persönlich AVM sehr empfehlen. Kann durchaus sein, dass das Thema Apple vom Support etwas stiefmütterlich behandelt wird, aber wenigstens haben die einen Support ;)
    Ich habe bisher schon einige Produkte/Modelle von AVM seit Jahren im Einsatz, ebenso meine Verwandschaft auf meine Empfehlungen hin, und keiner von uns hatte jemals Probleme. Preis-/Leistung und der Service waren biser immer befriedigend bis sehr gut!

    Gruß
    Nettuser
     
  13. Hallo,
    ja es ist eine nicht wlan faehige FritzBox SL. Besorge jetzt erstmal eine neue.
    Vielen Dank fuer die grosse Muehe, die Ihr Euch hier alle mit mir gebt.
    Stefanie
     
  14. AmishBit

    AmishBit Gast

    Hol' dir am Besten die 7170.
     

Diese Seite empfehlen