• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSID anzeigen?!

  • Ersteller Schakal
  • Erstellt am

Schakal

Gast
Servus,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei uns im Büro bin, manchmal beim verbinden mit dem WLan die SSID neben der Empfangsanzeige sehe. Sie läuft dann in laufschrift durch. Gibt es eine Möglichkeit diese Verhalten immer zu aktivieren?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoerkels

Gast
also mein router (linksys) ist so konfiguriert, dass er grundsätzlich ssid nicht anzeigen (boadcasten) soll. mein mac aber zeigt mir, mit welchem wlan er verbunden ist. man muss die ID aber kennen und eingeben, denn anzeigen tut mein mac die bei einer einfachen suche nicht.
 

Schakal

Gast
Das meine ich nicht. Dass ich die SSID verstecken kann, ist schon klar.

Ich meine wenn ich mich verbinde dann zeigt es in der Leiste oben neben dem Empfangssymbol den namen den WLAN an. Aber nur kurz und dann ist es wieder weg.

Hat das evtl. mit der Verschlüsselung zu tun? Zuhause nehm ich noch WEP und hier haben wir WPA.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
nene, das is nur n eyecandy von dem airport menüleistenprogrämmchen.

die aktuell verbundene ssid solltest du aber sehen wenn du auf das symbol klickst.
die steht dann in der liste der aktuell verfügbaren netzwerke drin.
imho sogar, wenn die ssid im accesspoint versteckt ist.
 

Schakal

Gast
Hm schade. Find das eigentlich recht lustig wenn das das durchläuft. Naja, is auch egal.

Danke!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
jo sieht nett aus.
aber knallt dir die ganze menüleiste zu.
auffm book is das eher unpraktisch wür dich sagen :)