1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SSID anzeigen?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schakal, 28.03.06.

  1. Schakal

    Schakal Gast

    Servus,

    mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei uns im Büro bin, manchmal beim verbinden mit dem WLan die SSID neben der Empfangsanzeige sehe. Sie läuft dann in laufschrift durch. Gibt es eine Möglichkeit diese Verhalten immer zu aktivieren?

    MfG
     
    #1 Schakal, 28.03.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.06
  2. smoerkels

    smoerkels Gast

    also mein router (linksys) ist so konfiguriert, dass er grundsätzlich ssid nicht anzeigen (boadcasten) soll. mein mac aber zeigt mir, mit welchem wlan er verbunden ist. man muss die ID aber kennen und eingeben, denn anzeigen tut mein mac die bei einer einfachen suche nicht.
     
  3. Schakal

    Schakal Gast

    Das meine ich nicht. Dass ich die SSID verstecken kann, ist schon klar.

    Ich meine wenn ich mich verbinde dann zeigt es in der Leiste oben neben dem Empfangssymbol den namen den WLAN an. Aber nur kurz und dann ist es wieder weg.

    Hat das evtl. mit der Verschlüsselung zu tun? Zuhause nehm ich noch WEP und hier haben wir WPA.
     
  4. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    nene, das is nur n eyecandy von dem airport menüleistenprogrämmchen.

    die aktuell verbundene ssid solltest du aber sehen wenn du auf das symbol klickst.
    die steht dann in der liste der aktuell verfügbaren netzwerke drin.
    imho sogar, wenn die ssid im accesspoint versteckt ist.
     
  5. Schakal

    Schakal Gast

    Hm schade. Find das eigentlich recht lustig wenn das das durchläuft. Naja, is auch egal.

    Danke!
     
  6. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    jo sieht nett aus.
    aber knallt dir die ganze menüleiste zu.
    auffm book is das eher unpraktisch wür dich sagen :)
     

Diese Seite empfehlen