1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sshd aktivieren

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von sashs, 23.03.10.

  1. sashs

    sashs James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.10
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    wollte die Frage eigentlich im "Kurze Frage - Kurze Antwort"-Forum erstellen, aber ging irgendwie nicht.

    Ich möchte bei mir den ssh-Deamon starten, allerdings weiß ich nicht wie ich diesen aktivieren kann. Erst dachte ich, ich muss den Dienst noch installieren, aber nach laut einigen Foren soll der schon installiert sein. Ich habe zwar Seiten gefunden, auf denen erklärt steht, wie ich den bei Leopard starten kann, allerdings scheint es diese Funktion bei Snow Leopard nicht mehr zu geben.

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand kurz erklären könnte, wo ich den ssh-Dienst starten kann.

    Gruß

    Sascha
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Systemeinstellungen -> Sharing -> "Entfernte Anmeldung"
     
  3. sashs

    sashs James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.10
    Beiträge:
    133
    Genau das habe ich im Internet gefunden, aber allerdings gibt es den Punk Sharing nicht in den Systemeinstellungen.

    Es ist doch korrekt, dass man den Dienst nicht nach installieren braucht, oder?

    Gruß

    Sascha
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    ‚Sharing’ wurde unter Snow Leopard nun „eingedeutscht“ zu ‚Freigaben’.
    Ist mir noch gar nicht so bewusst aufgefallen (da das Icon identisch geblieben ist).

    Außerdem wird das Icon auch hervorgehoben, wenn Du in den Systemeinstellungen den Suchbegriff „ssh“ eingibst (die Suche führt dann auch direkt zum Unterpunkt „Entfernte Anmeldung“).
     
  5. sashs

    sashs James Grieve

    Dabei seit:
    23.03.10
    Beiträge:
    133
    Oh, tatsächlich. Ich war bei Freigabe drin, hab es aber irgendwie übersehen. Auf die Idee nach ssh in den Systemeinstellungen zu suchen, bin ich natürlich nicht gekommen, obwohl ich nach Sharing gesucht hatte. *schäm*

    Gruß

    Sascha
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741

Diese Seite empfehlen