• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSH via USB mit OS 3.0

Normatel

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Hallo zusammen,

habe ein iPhone 3G mit dem OS 3.0 drauf und einem Jailbreak.

OpenSSH ist drauf und aktiviert.
Möchte gerne per SSH auf meine Verzeichnisse zugreifen können, nur leider geht es nicht.

Ich gehe nach folgender Anleitung vor: http://www.benm.at/2008/08/03/howto-iphone-ssh-verbindung-via-kabel/

Nun zur Problematik:

1. Fall: Ist das iPhone per USB angeschlossen und ich drücke auf "Tunnel" so beendet sich das DOS-Fenster sofort wieder, weder mit putty noch mit WinSCP geht irgendwas.
2. Fall: Das iPhone ist nicht per USB verbdunen, ich klicke auf "Tunnel" nun bleibt das DOS Fenster auf, jedoch kann ich nicht mit Putty oder WinSCP connecten.

Daten stimmen alle. Kann mir jemand helfen an was das liegt? Komme einfach nicht in meine Verzeichnisse rein. Geht es wegen dem OS3.0 nicht mehr oder hat jmd anders die Problematik schon?
 

_eisbaer_

Idared
Registriert
30.04.08
Beiträge
29
Hallo zusammen,

habe ein iPhone 3G mit dem OS 3.0 drauf und einem Jailbreak.

OpenSSH ist drauf und aktiviert.
Möchte gerne per SSH auf meine Verzeichnisse zugreifen können, nur leider geht es nicht.

Ich gehe nach folgender Anleitung vor: http://www.benm.at/2008/08/03/howto-iphone-ssh-verbindung-via-kabel/

Nun zur Problematik:

1. Fall: Ist das iPhone per USB angeschlossen und ich drücke auf "Tunnel" so beendet sich das DOS-Fenster sofort wieder, weder mit putty noch mit WinSCP geht irgendwas.
2. Fall: Das iPhone ist nicht per USB verbdunen, ich klicke auf "Tunnel" nun bleibt das DOS Fenster auf, jedoch kann ich nicht mit Putty oder WinSCP connecten.

Daten stimmen alle. Kann mir jemand helfen an was das liegt? Komme einfach nicht in meine Verzeichnisse rein. Geht es wegen dem OS3.0 nicht mehr oder hat jmd anders die Problematik schon?

Funktioniert denn die gute alte Methode mit der Verbindung über ein WLAN Add-Hoc Netzwerk? Das läuft bei mir nach wie vor - auch mit OS 3.0....
 

Luke2036

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Entpacke folgende Datei in den Pfad: C:\Programme\iPhone Tunnel Suite 2.7\iTunnel
Dann sollte es wieder funktioniere.. Hat bei mir nicht beim ersten mal geklappt, aber nach einem neustart gings..
 

marijo1200

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
4
hey leute hab ein großes problem hoffe ihr könnt mir da weiter helfen !!
also ich hab mir das neue app mobilenavigator auf ddl-warez runtergeladen habs entpackt und habe nur einen ordner mit den programmen bekommen. normalerweise sollte das ja ein ipa file sein. so jetzt weiss ich nicht wo ich diesen ordner über winscp hinkopieren soll!
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
ich glaube das dir dabei keiner direkt helfen wird !
denke ich zumindestens.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Denke ich auch. Solche Themen sind hier nicht gerne gesehen, dafür gibt es genügend andere Plätze im Netz.
Wäre übrigens schön wenn mir noch jemand sagen könnte warum mein Tunnel zum iPhone nicht aufgebaut werden kann :).
 

marijo1200

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
4
ahso ok tut mir leid könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich da am besten nachschaun sollte!!