• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ssh via Applescript

Anacotic

Braeburn
Registriert
10.07.08
Beiträge
43
Hi,

Ich weis dazu gibts schon haufenweise Themen, aber leider keins was mir geholfen hat...

Folgendes:

Ich habe hier 3 Server auf einen wird per FTP hochgeladen, die anderen 2 werden dann per rsync gesynct.

Das Problem was ich habe ist nun, dass ich mir nen kleines Sript schreiben wollte, da ich das ja nicht jedesmal alles aptippen will ;)

Code:
display dialog " Server Sync tool:" with icon 1 buttons {"Server1", "Server2", "Abbrechen"} default button "Server1" cancel button "Abbrechen"
set DlogResult to result


if button returned of result = "Server1" then
      set dienst_start to "ssh user@Server3

rsync /content/dir/ user@Server1:/ziel/dir/
    "

    tell application "Terminal"
        
        run
        do script dienst_start
        delay 6
        
        
    end tell
    
else if button returned of result = "Server2" then
    
    set dienst_start to "ssh user@Server3

rsync /content/dir/ user@Server2:/ziel/dir/
"
    
    tell application "Terminal"
        
        run
        do script dienst_start
        delay 6
        
        
    end tell
    
else
    quit
end if

das Würde soweit auch funktionieren, allerdings muss ich bei der ssh verbindung UND nach dem aufrufen des rsync ein Passkey eingeben, welcher abgefragt wird.
Dieser Passkey ist leider nicht statisch und setzt sich so zusammen:

login222222
die 6 Zahlen am ende werden per zufall alle ca. 30 Sekunden geändert und per "token" an alle weitergegeben.

Gibt es eine möglichkeit dass Abzufragen und dann die Eingabe ins Script einzusetzten, so dass dieses wieder funktioniert?