1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ssh Verbindung "Bad Passphrase"

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von dr.faustus, 16.02.09.

  1. dr.faustus

    dr.faustus Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    1
    [erledigt] ssh Verbindung "Bad Passphrase"

    Hallo zusammen.
    Ich bin Umsteiger und versuche, mich per SSH auf einen Server zu verbinden. Unter Windows(Putty) und unter Linux klappt das auch. Ich habe beide private Keys auf das Macbook kopiert. Aber weder beim Hinzufügen mittels ssh-add noch beim Connect akzeptiert er das Passwort des Schlüssels. Hat jemand damit Erfahrung bzw kennt dieses Problem?
    Das Passwort ist richtig eingegeben, zumindest steht es richtig da wenn ich es mir in der Keychain anzeigen lasse.

    Ich mache jetzt schon ein paar Tage damit rum aber bekomms nicht hin. o_O

    edit:
    putty hat mist gebaut beim konvertieren. nach erneutem konvertieren gings auf anhieb
     
    #1 dr.faustus, 16.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.09

Diese Seite empfehlen