• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ssh Verbindung "Bad Passphrase"

dr.faustus

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
1
[erledigt] ssh Verbindung "Bad Passphrase"

Hallo zusammen.
Ich bin Umsteiger und versuche, mich per SSH auf einen Server zu verbinden. Unter Windows(Putty) und unter Linux klappt das auch. Ich habe beide private Keys auf das Macbook kopiert. Aber weder beim Hinzufügen mittels ssh-add noch beim Connect akzeptiert er das Passwort des Schlüssels. Hat jemand damit Erfahrung bzw kennt dieses Problem?
Das Passwort ist richtig eingegeben, zumindest steht es richtig da wenn ich es mir in der Keychain anzeigen lasse.

Ich mache jetzt schon ein paar Tage damit rum aber bekomms nicht hin. o_O

edit:
putty hat mist gebaut beim konvertieren. nach erneutem konvertieren gings auf anhieb
 
Zuletzt bearbeitet: