• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSH / Terminal App für iPhone

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hello

würde gerne über mein iPhone über SSH an meinen Server gehen, um ihn ab und zu neu zu starten. Ich hab ein jailbreak phone und es ist glaube ich auch openssh drauf. nun suche ich nur noch ein Terminal app wie auf dem Mac.

habt ihr einen Tipp?

danke
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Server neustarten? :oops: Das geht? :p

Als Terminal kommt von Cydia nur MobileTerminal in Frage. Im AppStore gibts auch das eine oder andere halbwegs brauchbare SSH App, die sind aber afaik durchwegs kostenpflichtig.
Gruß Pepi
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und leg dir mal für alles direkt Aliase an. Mit MobileTerminal lange Befehle eintippen macht überhaupt garkeinen Spaß. ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nicht vergessen, daß man auch so Dinge wie Tab-Completion sogar im MobileTerminal hat. Das hilft enorm!
Gruß Pepi