1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSH / Terminal App für iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von TonicWater, 15.09.08.

  1. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Hello

    würde gerne über mein iPhone über SSH an meinen Server gehen, um ihn ab und zu neu zu starten. Ich hab ein jailbreak phone und es ist glaube ich auch openssh drauf. nun suche ich nur noch ein Terminal app wie auf dem Mac.

    habt ihr einen Tipp?

    danke
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Server neustarten? :oops: Das geht? :p

    Als Terminal kommt von Cydia nur MobileTerminal in Frage. Im AppStore gibts auch das eine oder andere halbwegs brauchbare SSH App, die sind aber afaik durchwegs kostenpflichtig.
    Gruß Pepi
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Und leg dir mal für alles direkt Aliase an. Mit MobileTerminal lange Befehle eintippen macht überhaupt garkeinen Spaß. ;)
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nicht vergessen, daß man auch so Dinge wie Tab-Completion sogar im MobileTerminal hat. Das hilft enorm!
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen