1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSH (SFTP) Verbindung mit Abbruchsfehler

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von white_lady, 05.11.07.

  1. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    Hallo,

    auch ich habe mir überlegt mein iphone auf 1.1.1 zu switchen. Gelesen habe ich so ziehmlich alles und habe mir auch alle Programme besorgt und wollte es nach der Anleitung von apfelphone.net machen. Scheint ja gut zu funktionieren nach den Berichten weiter untern.

    Mein Problem ist allerdings ein (anscheinend) ganz simples, vielleicht mache ich auch etwas falsch: Bei dem Versuch auf das iphone per SSH zuzugreifen (über Wlan - WEP verschlüsselt mit FBF 7170 und AE im Roaming) kommt ein Fehler, der wohl den Schlüssel des Servers (iphone) betrifft. Dieser sei nicht bekannt, ich kann mich aber trotzdem einloggen, es kommt aber egal nach welchem Befehl ein Fehler und die Session wird beendet.
    Dies ist unabhängig ob vom Mac mit Terminal, oder vom PC mit Putty - auch Cyberduck gibt den Hinweis, lässt sich aber dann doch problemlos anwenden.
    Ich habe schon versucht per FTP unverschlüsselt zuzugreifen, das funzt, allerdings klappt es dann schon mit dem ersten Befehl nicht

    chmod +x virginator.sh

    bricht mit Fehlermeldung ab.

    Kann mir jemand helfen?

    (Ich habe schon SSH per indipendence deinstalliert und wieder installiert. HAt leider auch keinen Erfolg gebracht.)
     
  2. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    schieb hoch ;)

    bin ich wirklich der Einzige, der Probleme mit dem SSH Zugang / Decrypt habe ?

    nochmals Danke

    Meinrad
     

Diese Seite empfehlen