• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSH Proxy

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hallo zusammen,

meine Uni bietet einen Proxy und einen VPN Zugang an.
Dabei ist der Proxy unsicher und ich kriege es ohne hin nicht hin, dass der überall funktioniert (bei allen Anwendungen meine ich) und der VPN ist auf 2Mbit begrenzt...

Kollegen stellen per Putty eine SSH verbindung her und können dann mit ca. 3 MB!!! Nicht Mbit, MB!!! die sec, Downloaden.

Kann ich mit dem Proxy auch aber das geht dann nur mit dem Mailclient, Firefox und Safari...

Weiß jemand, wie ich dass mit Mac anstellen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Binary
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Klar geht das. Deine Kollegen haben bestimmt aber auf der Gegenseite einen Server mit dem die sich verbinden. Die verbinden sich dann bestimmt über SSL mit ihrem Server und leiten alle Anfragen über diese Verbindung. Wenn du nicht genau weist, was die da einstellen, kann man auch nicht sagen was du einrichten musst. SSH selber kann man im Terminal aufrufen.
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
thxs für die Antwort.

Habe ne ssh Verbindung an die richtige Adresse hergestellt und das gnaze an den Port 2000 gebunden.

Dann habe ich Proxifier genommen und und den Proxy auf localhost:2000 gesetzt.
Nun kann ich mit 25Mbit verschlüsselt runterladen!
Also mit verschlüsselt meine ich, dass meine Kollegen das nicht abrufen können, dass Rechenzentrum ja leider schon.