1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSH Proxy

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Binary, 02.11.08.

  1. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Hallo zusammen,

    meine Uni bietet einen Proxy und einen VPN Zugang an.
    Dabei ist der Proxy unsicher und ich kriege es ohne hin nicht hin, dass der überall funktioniert (bei allen Anwendungen meine ich) und der VPN ist auf 2Mbit begrenzt...

    Kollegen stellen per Putty eine SSH verbindung her und können dann mit ca. 3 MB!!! Nicht Mbit, MB!!! die sec, Downloaden.

    Kann ich mit dem Proxy auch aber das geht dann nur mit dem Mailclient, Firefox und Safari...

    Weiß jemand, wie ich dass mit Mac anstellen kann?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Binary
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Klar geht das. Deine Kollegen haben bestimmt aber auf der Gegenseite einen Server mit dem die sich verbinden. Die verbinden sich dann bestimmt über SSL mit ihrem Server und leiten alle Anfragen über diese Verbindung. Wenn du nicht genau weist, was die da einstellen, kann man auch nicht sagen was du einrichten musst. SSH selber kann man im Terminal aufrufen.
     
  3. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    thxs für die Antwort.

    Habe ne ssh Verbindung an die richtige Adresse hergestellt und das gnaze an den Port 2000 gebunden.

    Dann habe ich Proxifier genommen und und den Proxy auf localhost:2000 gesetzt.
    Nun kann ich mit 25Mbit verschlüsselt runterladen!
    Also mit verschlüsselt meine ich, dass meine Kollegen das nicht abrufen können, dass Rechenzentrum ja leider schon.
     

Diese Seite empfehlen