1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSH Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Yurrderi, 20.08.06.

  1. Yurrderi

    Yurrderi Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    11
    Hallo miteinander.

    Hab ein kleines Problem mit SSH, hab aber über die Suche leider nichts gefunden.
    Das Problem, hab einen Fileserver in meinem Netzwerk stehn auf dem Suse 10 läuft.
    Nun bin ich dort immer per SSH drauf. Habe letztens den Server neu Aufsetzen müssen und seit dem kann ich nicht mehr mit SSH Connecten. Es kommt dann

    Ich hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt

    MFG Yurrderi
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bearbeite wie angegeben Deine ~/.ssh/known_hosts (die Zeile mit dem Suse-Server rauslöschen). Am besten im Terminal mit
    Code:
    pico ~/.ssh/known_hosts
    Eine solche Änderung des SSH-Hostkeys passiert immer, wenn man einen Remote Host neu installiert. Das ist kein Grund zur Beunruhigung.
     
  3. Yurrderi

    Yurrderi Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    11
    Vielen dank, jetzt funktioniert es wieder :)
     

Diese Seite empfehlen