• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ssh mit putty daten

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
@Hilarious

Sorry für die späte Meldung und merci vielmal für Deinen (as usual very valuable) input.

Bin grade etwas im Stress und muss noch eine Dropdown-Flyout Navigation bis Montag in einem CMS umsetzen, Crossbrowser und ohne JS. Viel Gefrickel :(

Sobald ich Luft habe werde ich mich nochmal dranmachen und bei Misserfolg würde ich mich gerne bei Dir melden dürfen für die eventuelle iChat session ;)

greetz dahui

Oha, ganz ohne JS und trotzdem Cross-Browser?

Wegen iChat: Ja klar, gern, »die Leitungen sind ab jetzt geschaltet« ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Vielen Dank noch mal an Hilarious für die tatkräftige Unterstützung per chat, auch wenn wir es nicht hinbekommen haben. :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
sorry flowbike, deine Problematik ist ja noch etwas komplizierter als bei mir, da ich auch auf den entfernten server vollen zugriff habe. :-[

auch von mir öffentlicher dank an hilarious, wahrscheinlich hätte ich es auch ohne den kleinen iChat hinbekommen (beschreibung oben lässt ja eigentlich keine fragen offen), aber ich bin halt sehr vorsichtig bei dingen die über mein homevezeichnis hinausgehen ;) und da waren deine 'voip-tips' sehr hilfreich hilarious.

habe jetzt ein dsa schlüsselpar erzeugt, auf meinem HE verzeichnis und datei erzeugt, rechte vergeben, schlüssel eingetragen und ... schwups no more password :) was zumindest beim zugriff auf meinen spiel und entwicklungsserver doch ganz nett ist ;) jetzt google ich grade noch nach 'alias' um nicht immer ssh user@ip eingeben zu müssen.

merci hilarious!

greetz
dahui