• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ssh login fehler

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Habe bei meinem iphone 3gs OS3.0.1 einen jailbreak mit redsnow gemacht. Habe Icy als installer ausgewählt.

habe dann openssh installiert.

Leider kann ich mich jetzt nicht per SSH verbinden. Ich komme zwar zum loginscreen, wenn ich aber versuche mich als user root mit pw alpine einzuloggen bekomme immer folgenen Fehler:

dyld: lazy symbol binding failed: Symbol not found: _login
Referenced from: /usr/sbin/sshd
Expected in: /usr/lib/libSystem.B.dylib

dyld: Symbol not found: _login
Referenced from: /usr/sbin/sshd
Expected in: /usr/lib/libSystem.B.dylib
würde gerne mein root-pw ändern.

per scp komme ich hingegen problemlos drauf, kann da aber auch keine shell öffnen.

habe schon mehrmals neugestartet und openssh neuinstalliert, alles ohne erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
gar keiner?

meint ihr nen kompletter factoryreset und neuer jailbreak lösen mein problem?

in der jailbreak faq hier steht ssh als einer der großen vorteile vom jailbreak drin, nutzt das denn keiner?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Klar. Täglich, aber Icy würde ich niemals installieren.

Erneuter Jailbreak, Icy weglassen und Cydia nehmen, dann geht's.