SSH kann nicht gestartet werden

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sofa11, 21.02.08.

  1. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    Hi

    ich habe folgendes problem: iphone 1.1.2 o_O.B
    habe ich auf 1.1.3 updatet und jetzt funktioniert ssh nicht mehr. im installer ist es installiert
    doch wenn ich es deinstallieren will kommt die fehlermeldung:
    Main script execution failed!
    was kann man da tun?
    mfgsofa11
     
  2. .david

    .david Filippas Apfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.926
    Community Sources" deinstallieren und neu installieren (install -> Sources). Und bei der Meldung "Clear Queue" dieselbige mehrmals hintereinander löschen, bis die Meldung nicht mehr auftaucht. Erst danach eine neue Anwendung installieren. Als erstes BSD Subsystem, danach openSSH.;)
     
  3. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    aber wie kann ich openSSH deinstallieren=? bei dem kommt ja die Fehlermeldung
     
  4. .david

    .david Filippas Apfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.926
    Hast Du vorher alles gemacht was ich oben beschrieben habe?
     
  5. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    aso alles deinstallieren
    aber openssh lässt sich ja nicht deinstallieren und bsd subsystem kann ich nur reinstallieren
     
  6. .david

    .david Filippas Apfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.926
    Also nochamal ganz langsam der Reihe nach:
    • "Community Sources" unter "uninstall" deinstallieren
    • openSSH unter "uninstall" deinstallieren und wenn das nicht geht: so oft "Clear Queue" wegklicken bis das nicht mehr erscheint, dann deinstallieren
    • "Community Sources" unter "install" -> Sources neu installieren
    • BSD Subsystem unter "uninstall" re-installieren
    • openSSH unter "install" neu installieren
    Der erste Verbindungsaufbau vom Rechner zum iPhone dauert etwas länger.
     
  7. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    oke klingt toll funktioniert leider nur nicht -.-
    wenn ich Ckear Queue wegklicke bis nurnoch uninstall add to queue und cancel steht kommt immernoch die fehlermeldung
    mfg
     
  8. .david

    .david Filippas Apfel

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.926
    Dann versuch mal, openSSH "drüber" zu installieren und dann zu deinstallieren. Vorher musst Du aber die Community Sources neu installieren. Wenn das alles nicht geht: via iTunes das iPhone wiederherstellen auf 1.1.3, danach ZiPhone 2.4 laufen lassen.
     
  9. shadownet

    shadownet Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    67
    Verwende das Programm "Fugu", ist ein ssh Client!
     
  10. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Habe das gleiche Problem. Kann SSH nicht einschalten und auch nicht deinstallieren.
    ...execution failed...

    wäre auch an eine Lösung interessiert

    MFG
     
  11. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Wie Düsentrieb schon gesagt hat. Einfach nochmal Open SSH düber installieren. Repo:hackthatphone.com/1.xml

    Damit bekommst open ssh nochmal rein falls du es im Installer nicht finden solltest.


    MfG MoLo