1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSH kann nicht gestartet werden

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sofa11, 21.02.08.

  1. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    Hi

    ich habe folgendes problem: iphone 1.1.2 o_O.B
    habe ich auf 1.1.3 updatet und jetzt funktioniert ssh nicht mehr. im installer ist es installiert
    doch wenn ich es deinstallieren will kommt die fehlermeldung:
    Main script execution failed!
    was kann man da tun?
    mfgsofa11
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Community Sources" deinstallieren und neu installieren (install -> Sources). Und bei der Meldung "Clear Queue" dieselbige mehrmals hintereinander löschen, bis die Meldung nicht mehr auftaucht. Erst danach eine neue Anwendung installieren. Als erstes BSD Subsystem, danach openSSH.;)
     
  3. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    aber wie kann ich openSSH deinstallieren=? bei dem kommt ja die Fehlermeldung
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hast Du vorher alles gemacht was ich oben beschrieben habe?
     
  5. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    aso alles deinstallieren
    aber openssh lässt sich ja nicht deinstallieren und bsd subsystem kann ich nur reinstallieren
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Also nochamal ganz langsam der Reihe nach:
    • "Community Sources" unter "uninstall" deinstallieren
    • openSSH unter "uninstall" deinstallieren und wenn das nicht geht: so oft "Clear Queue" wegklicken bis das nicht mehr erscheint, dann deinstallieren
    • "Community Sources" unter "install" -> Sources neu installieren
    • BSD Subsystem unter "uninstall" re-installieren
    • openSSH unter "install" neu installieren
    Der erste Verbindungsaufbau vom Rechner zum iPhone dauert etwas länger.
     
  7. sofa11

    sofa11 Gala

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    50
    oke klingt toll funktioniert leider nur nicht -.-
    wenn ich Ckear Queue wegklicke bis nurnoch uninstall add to queue und cancel steht kommt immernoch die fehlermeldung
    mfg
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dann versuch mal, openSSH "drüber" zu installieren und dann zu deinstallieren. Vorher musst Du aber die Community Sources neu installieren. Wenn das alles nicht geht: via iTunes das iPhone wiederherstellen auf 1.1.3, danach ZiPhone 2.4 laufen lassen.
     
  9. shadownet

    shadownet Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    67
    Verwende das Programm "Fugu", ist ein ssh Client!
     
  10. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Habe das gleiche Problem. Kann SSH nicht einschalten und auch nicht deinstallieren.
    ...execution failed...

    wäre auch an eine Lösung interessiert

    MFG
     
  11. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Wie Düsentrieb schon gesagt hat. Einfach nochmal Open SSH düber installieren. Repo:hackthatphone.com/1.xml

    Damit bekommst open ssh nochmal rein falls du es im Installer nicht finden solltest.


    MfG MoLo
     

Diese Seite empfehlen