1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSH iPhone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von DAsteph, 22.12.08.

  1. DAsteph

    DAsteph Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    69
    Hali Halo!

    Um auf mein iPhone zuzugreifen nutze ich zurzeit den sogenannten iPhone Browser...

    Das hat bis jetzt völlig ausgereicht um icons oder ähnliches zu ändern! Nun muss ich aber bestimmte Schreibrechte am Phone ändern und ich glaube das funktioniert mit dem Browser nicht..

    Nun zu meiner Frage:

    Welches Programm ermöglicht mir einen einfachen zugriff auf mein iPhone? Man sollte mit diesem auch die Schreibrechte ändern können und es sollte freeware sein!

    Habe bei der Forumssuche leider nichts gefunden... :(

    THX
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    am iphone openssh installieren und dann mit cyberduck drauf zugreifen oder dem terminal
     
  4. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    oder per Terminal (OSX) Putty (WIN)
     
  5. DAsteph

    DAsteph Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    69
    Aha interessant also ich habe (leider) windows und habe mir das mal gesaugt und installiert!

    Sieht für mich aus wie ein FTP Programm, aber wie bekomm ich zugriff auf mein iPhone? das is mir nicht ganz klar...
     
  6. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ist Dein iPhone gejailbreakt, d.h. kannst Du ein Symbol "Cydia" oder "Installer" sehen? wenn ja, dann tippe auf Cydia und suche nach OpenSSH. Das installierst Du dann per drauftippen -> install -> confirm.

    Dann empfehle ic noch das Tool "ToggleSSH" . Dies suchst und installierst Du auf die gleiche Weise.

    Dann gehst Du in Einstellungen -> Wi-Fi -> <dasverbundeneNetzwerk> und liest dort deine IP ab. Diese könnte dann etwa so aussehen: 192.168.1.2 oder 10.0.1.254 oder 192.168.11.127

    Jetzt startest Du WinSCP / Cyberduck und gibst dort ein: sftp://<dieIPdeinesiPhones>:22

    Der Benutzername ist root, das Passwort standardmäßig alpine.

    Bei weiteren Fragen, oder wenn Du dein iPhone noch nicht gejailbreakt hast, wende Dich vertrauensvoll an mich, entweder per PN, per ICQ (475923614 -> der_braun) oder per Skype (brownykr). ;)

    Und auch hier wieder an die Mods und Admins der Hinweis: Ja, ich weiss dass das reinstellen seiner ICQ-Nummer / Skype-Namens, etc. gefährlich sein kann. Aber bei der Menge ICQ-Spam, die ich eh schon bekomme, fällt das bisschen mehr auch nicht ins Gewicht :)
     
    #6 computerschreck, 22.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.08
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    -openssh am iphone installieren
    -iphone neustarten
    -am iphone: einstellungen / Wi-Fi / auf blauen pfeil neben dem wlan klicken
    -bei dem ftp programm auf neue verbindung. bei host bzw. ip die ip adresse deines iphones eintragen
    -benutzername "root" passwort "alpine"
     
  8. DAsteph

    DAsteph Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    69
    ja habs gejailbreaked... Habe openSSh nun installiert jedoch wie verbinde ich nun per WinSCP auf mein Phone?

    EDIT:// Oha da wa rich zu langsam...
    THX es scheint erstmal zu klappen, sollte ich noch fragen dazu haben meld ich mich nochmal...
     
  9. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    bei dem ftp programm aber sftp nutzen. einfacher ist es mit putty
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hier sind ein paar anleitungen.
     
  11. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    @DAsteph: Aber nichts löschen/verschieben/umbenennen, wovon Du nicht weisst, was es ist! Das kann böse enden.. :)
     
  12. Ralphlaureen*

    Ralphlaureen* Braeburn

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    45
    geht trotzdem nicht

    Ich hab das echt genau so gemacht aber mein Iphone wird nie erkannt. Ich hab ssh vom installer und mit cydia installiert aber das geht irgend wie nicht. muss man ssh irgendwie aktivieren oder hab ich was bei cyberduck falsch gemacht.
    danke schon ma
     

Diese Seite empfehlen