1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSH -FW 2.0- Problem: kexTimeout 3000ms exp

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von liquid-me, 25.07.08.

  1. liquid-me

    liquid-me Braeburn

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    46
    The kex Timeout 30000ms expired

    Hallo zusammen!
    Ich nutze cyberduck als Klienten und habe auch schon seit 1.1.x problemlos per SSH -Verbindung aufs iphone zugreifen können.
    Seit kurzem habe ich FW 2.0 und per cydia OpenSSH installiert. Cyberduck versucht zu verbinden - schafft es aber nicht: "The kex Timeout 30000ms expired"

    Protokoll: sftp (SSH)
    server: "iphone IP-Adresse"
    Benutzername: "root"
    Passwort: "alpine"
    Port: 22

    richtig?!

    BSD Subsystem hab ich (wie bei 1.1.x) nicht installiert, finde es aber in cydia auch nicht... Braucht man das für SSH??
    BossPrefs hab ich drauf und das tool sagt auch, dass SSH aktiv ist...
    Ich weiss echt nicht weiter -kann jemand helfen?
     

    Anhänge:

  2. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Seit ich vorhin auf 2.0.1 aktualisiert habe, komme ich nämlich auch nicht mehr per cyberduck auf das iPhone, obwohl es vorher noch ging. Einstellungen habe ich wie Du und die Fehlermeldung bekomme ich auch :( Hatte beim jailbreak gleich OpenSHH mitinstalliert und kann es über BosPrefs auch aktivieren bzw. deaktivieren. Daran sollte es also nicht liegen. Aber woran dann?
     
  3. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    gibts hier eigentlich derweil ne lösung?!
     
  4. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    scheinbar nicht, mein iPhone 2G mit 2.2 und MacBook 10.5.6. lassen sich seit ein paar Tagen auch nicht mehr per Cyberduck verbinden (iPhone ist gejailbreaked und OpenSSH ist installiert, vor 3-4 Wochen ging es noch...), selbst das Terminal sagt auf die hier: sftp root@192.168.178.**

    Operation timed out
    Connection closed

    Cyberduck meint: The connect () operation on the socket timed out.

    Ja SSH ist an aber es will einfach nicht klappen, scheinbar ist irgend was zu?!?
    Bin in einem WLAN Netz mit dem Fritz 7170, kann da sein dass dort die jüngste Firmware auf der Fritz etwas geschlossen hat, was offen sein sollte?!

    Hmmmm....



    Vielleicht ist es ja auch möglich das vom iPhone aus zu testen, warum die SSH Verbindung nicht geht?!
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Wenn es nur darum geht Daten in und aus dem iPhone-eigenen Verzeichnis zu kopieren bietet sich hier DiskAid an!

    Es funktioniert über USB und somit ist auch die Datenübertragung schneller. Ganz zu schweigen von der Einfachheit des Zugriffs!

    http://www.digidna.net/diskaid/
     

Diese Seite empfehlen