1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSH funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von adiemus84, 17.12.07.

  1. adiemus84

    adiemus84 Fuji

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    ich möchte mich per SSH auf dem iPhone einloggen. Dazu hab ich über den Installer OpenSSH installiert. Doch der login klappt nicht. Kann es sein, dass ich dass falsche Paket erwischt habe?
     
  2. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Welche Firmware und welches Passwort hast du benutzt?
     
  3. adiemus84

    adiemus84 Fuji

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    38
    Firmware ist 1.1.1. Zu einer Passwortfabfrage kam es bis jetzt noch nicht. Ist es eigentlich normal, dass dass iPhone auf einen Ping nicht antwortet?
     
  4. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Beim ersten Mal dauerts 1-2 Minuten bis die RSA Keys generiert werden.

    Gruß
     
  5. adiemus84

    adiemus84 Fuji

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    38
    Als SSH Client verwende ich Fugu. Unter Verbinden mit hab ich die IP-Adresse des iPhones angegeben, Benutzername root, Port 22 und als Ordner /. Nach einer knappen Minute springt Fugu aber wieder auf den Startbildschirm zurück. Ohne eine Fehlermeldung auszugeben.

    Wie oben schon geschrieben antwortet dass iPhone auf keinen Ping. Die Verbindung ins Internet über Wlan klappt aber ohne Probleme. Die Firewall des Macs hab ich mal ausgeschaltet, aber ohne Erfolg.
     
  6. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Das Problem hast du gerade gelöst. SSH funktioniert nur über WLAN.


    Gruß
     
  7. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    bei mir lag es am router...
    seit dem airport express klappt es wieder.
     
  8. adiemus84

    adiemus84 Fuji

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    38
    Ich hab's jetzt mal von einem Windows PC aus probiert. Dort antwortet dass iPhone auf einen ping. Auch die anmeldung hat geklappt.
    Nur der Mac scheitert. Der Mac ist mit der FritzBox mittels WLAN verbunden. Es sollte in diesem Fall doch nichts aussmachen? Oder etwa doch?
     
  9. adiemus84

    adiemus84 Fuji

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    38
    Hab die Ursache gerade gefunden. Lag an der Einstellung der FritzBox. Unter WLAN-->Funkeinstellungen hab ich bei WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren einen Haken gesetzt.
     

Diese Seite empfehlen