• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSH funktioniert nicht

adiemus84

Fuji
Registriert
09.11.07
Beiträge
38
Hallo,

ich möchte mich per SSH auf dem iPhone einloggen. Dazu hab ich über den Installer OpenSSH installiert. Doch der login klappt nicht. Kann es sein, dass ich dass falsche Paket erwischt habe?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Welche Firmware und welches Passwort hast du benutzt?
 

adiemus84

Fuji
Registriert
09.11.07
Beiträge
38
Firmware ist 1.1.1. Zu einer Passwortfabfrage kam es bis jetzt noch nicht. Ist es eigentlich normal, dass dass iPhone auf einen Ping nicht antwortet?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Beim ersten Mal dauerts 1-2 Minuten bis die RSA Keys generiert werden.

Gruß
 

adiemus84

Fuji
Registriert
09.11.07
Beiträge
38
Als SSH Client verwende ich Fugu. Unter Verbinden mit hab ich die IP-Adresse des iPhones angegeben, Benutzername root, Port 22 und als Ordner /. Nach einer knappen Minute springt Fugu aber wieder auf den Startbildschirm zurück. Ohne eine Fehlermeldung auszugeben.

Wie oben schon geschrieben antwortet dass iPhone auf keinen Ping. Die Verbindung ins Internet über Wlan klappt aber ohne Probleme. Die Firewall des Macs hab ich mal ausgeschaltet, aber ohne Erfolg.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Das Problem hast du gerade gelöst. SSH funktioniert nur über WLAN.


Gruß
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
bei mir lag es am router...
seit dem airport express klappt es wieder.
 

adiemus84

Fuji
Registriert
09.11.07
Beiträge
38
Ich hab's jetzt mal von einem Windows PC aus probiert. Dort antwortet dass iPhone auf einen ping. Auch die anmeldung hat geklappt.
Nur der Mac scheitert. Der Mac ist mit der FritzBox mittels WLAN verbunden. Es sollte in diesem Fall doch nichts aussmachen? Oder etwa doch?
 

adiemus84

Fuji
Registriert
09.11.07
Beiträge
38
Hab die Ursache gerade gefunden. Lag an der Einstellung der FritzBox. Unter WLAN-->Funkeinstellungen hab ich bei WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren einen Haken gesetzt.