1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ssh frage

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von plajsa, 29.03.08.

  1. plajsa

    plajsa Carola

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    108
    Hallo

    ich habe hier ein iphone mit der firmware 1.1.4 gecrackt..
    Nun wollte ich mich mit cyberduck über ssh verbinden..
    einziges problem..ich weiß die verbindungsdaten für den ssh eingang nicht..
    also Login und passwort?

    gibt es da irgendein sandart oda muss ich sogar vorher noch was machen auser OpenSSH installieren?
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Cyberduck ist schon richtig, aber Du musst natürlich in den iMac Systemeinstellungen unter Sharing das Filesharing aktivieren und bei Cyberduck bei "Neue Verbindung" das Protokoll "SFTP" wählen!

    Mit der richtigen ip adresse vom iPodTouch oder iPhone und dem "root" und "alpine" sollte die Verbindung klappen!

    Gruss
    _______
     
  3. plajsa

    plajsa Carola

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    108
    hab nun filesharing freigegeben
    und unter cyberduck auch SSH/SFTP gewählt..und Port 22
    ich befürchte das dass passwort geändert wurde..da ich keine verbindung bekomme...

    kann man es irgendwie umstellen?
    oder kann es sein das mir irgendwas im iPhone fehlt für SSH?
    das einzige was ich ahbe ist open SSH und der schlater ist auch an!
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hast Du im Computer Filesharing aktiviert?

    Die richtige IP bei Cyberduck eingetragen?
     
  5. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    ja habe ich, er probiert dann auch recht lange rum bis dann diese Fehlermeldung kommt:

    "the kexTimeout (3000ms) expired"
     

Diese Seite empfehlen