• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ssh frage

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Hallo

ich habe hier ein iphone mit der firmware 1.1.4 gecrackt..
Nun wollte ich mich mit cyberduck über ssh verbinden..
einziges problem..ich weiß die verbindungsdaten für den ssh eingang nicht..
also Login und passwort?

gibt es da irgendein sandart oda muss ich sogar vorher noch was machen auser OpenSSH installieren?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Cyberduck ist schon richtig, aber Du musst natürlich in den iMac Systemeinstellungen unter Sharing das Filesharing aktivieren und bei Cyberduck bei "Neue Verbindung" das Protokoll "SFTP" wählen!

Mit der richtigen ip adresse vom iPodTouch oder iPhone und dem "root" und "alpine" sollte die Verbindung klappen!

Gruss
_______
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
hab nun filesharing freigegeben
und unter cyberduck auch SSH/SFTP gewählt..und Port 22
ich befürchte das dass passwort geändert wurde..da ich keine verbindung bekomme...

kann man es irgendwie umstellen?
oder kann es sein das mir irgendwas im iPhone fehlt für SSH?
das einzige was ich ahbe ist open SSH und der schlater ist auch an!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hast Du im Computer Filesharing aktiviert?

Die richtige IP bei Cyberduck eingetragen?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ja habe ich, er probiert dann auch recht lange rum bis dann diese Fehlermeldung kommt:

"the kexTimeout (3000ms) expired"