• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSH bei neustart automatisch deaktivieren

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
hallo, mein SSH schaltet sich immer automatisch ein wenn ich mein Handy neustarte. Sehe ich daran das es grün in sbsettings ist.

Habe bisi gegoogelt und ältere links gefunden, dass das Problem anscheinend normal ist.

Hat es in letzter Zeit einen gescheiten Fix dazu gegeben ?

Handy ist ein 3gs 32gb 3.1.3
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Freu Dich einfach, wenn SSH nach einem Neustart an ist. Hab schon einmal dadurch meine Daten retten können.
Macht in meinen Augen Sinn ;)
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

willst du das, weil du angst vor hackern hast?
wenn ja, root-passwort ändern und du bist auf der sicheren seite..

lg, andi
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Angst vor Hackern ist eine Sache, die man wie Du sagst "erschweren" kann.
Aber der SSH Dienst saugt auch nett am Akku, dass ist eher in Grund diesen abzuschalten!
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
aha er saugt anscheinend doch gut Akku. Wie kriege ich ihn beim start dann ausgeschalten ? Wenn das nicht geht werde ich ihn löschen und nur dann installieren wenn ich ihn brauche. Das wäre die einzige Lösung dann für mich.

Jeden mal das ssh ausschalten nach Handy Neustart ist nichts für mich
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

warum startest du dein iphone überhaupt so oft neu?
ich mache das echt nur selten..

openssh zu deinstallieren und nur dann zu installieren, wenn man es braucht, klingt für mich nach viel mehr arbeit als nach jedem neustart mal eben über die statusbar zu wischen und ein mal das icon anzutippen.

lg, andi