• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SSDrives werden nicht mehr langsamer - Neue OCZ-Firmware

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Weil wir auf eine Änderung bei SSDrives aufmerksam machen, die so ziemlich jeden Besitzer interessieren könnte? Hätte ich eine Mail von Super Talent erhalten, hätte ich darüber geschrieben. Es liegt nicht immer an AT, sondern an den Firmen und deren PR-Arbeit.

Sind die Banner nicht eh SEHR Threadtitel bezogen aufgrund von googlead?

ich interessiere mich auch für eine 128gb supertalent platte. könnt ihr vielleicht ein wenig feedback geben wie der einbau war und was man sonst noch alles beachten sollte dabei? wär super!

THX

SuperTalent kaufen, entweder die std. HDD austauschen oder aber mit OptiBay die zweite einbauen.
Benutz mal google oder die SF hier im Forum.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Darf ich mal fragen, welche SSDs ihr euch geholt habt. Wollte zwar bis weihnachten warten, aber wenns ein gutes angebot gibt, warum nicht^^

Edit: Was ist denn zurzeit der fähigste Controller? Weiß das einer?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
ich interessiere mich auch für eine 128gb supertalent platte. könnt ihr vielleicht ein wenig feedback geben wie der einbau war und was man sonst noch alles beachten sollte dabei? wär super!

THX

Hallo KingShinobi,

der Einbau war bei meinem MBP 13,3" Mid2009 ganz einfach.
Das "alte" Laufwerk herausnehmen. Die darin befindlichen Halterungen/Schrauben vorsichtig mit einer kleinen Kombizange heraus schrauben und in die neue SSD einsetzen. Neues Laufwerk einbauen und MAC OS X neu aufspielen. Fertig.
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
@thems: die indilinx (ich glaub so heißen die) sind momentan die schnellsten und werden bei supertalent und ocz verbaut.

@keef: danke. ich habe ein MBP 15" mid 2007 und bereits einmal die hdd von ner 160er, auf ne 200er ausgetauscht :)

puh, was soll ich dann mit noch einer externen hdd anfangen? :)
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Geile Sache, wenn nur noch die Preise etwas fallen und etwas klarer wird wie es mit der Haltbarkeit der Flashkomponenten im Daten-Dauer-Stress steht - wird sich aber ja wohl erst in paar Jahren zeigen...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
So habe heute meine SuperTalent bekommen.

Nun weiß ich nicht welche Firmware ich nehmen soll weil ich meine Seriennummer nicht auf der Homepage finde.
Folgende Nummern steht auf der Platte:
Pxxxxxx-BDBX-xxxxxxx
47038
FTM64GX25H

Welches Update passt nun?
 

Olli73

Idared
Registriert
15.05.09
Beiträge
27
Hi. Einen aktuellen Test und Überblick der aktuellen SSD´s gibts bei der aktuellen PC Games Hardware.
Am Besten haben dort die neuen Laufwerke mit den Indilinx Controllern abgeschnitten (wie z.B. die Supertalent) und auch die aktuellen Samsung Controller welche sich z.B. auch in der dort getesteten P128 von Corsair befand.
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
hat mal jemand einen tipp fuer mich wie ich die firmware der supertalent ssd flashen kann? ich hab die ssd in einen imac eingebaut und moechte sie nur ungern zum flashen wieder rausnehmen..

leider stuerzt mein mac immer ab wenn ich ueber eine bootcd starten moechte.
hab schon verschiedene iso's versucht, auch direkt aus dem supertalent forum.

kann man evtl. von einem usb stick im dos modus booten?
wie macht ihr das?

gruss
fersy
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Wie schon bei der Firmware 1571 habe ich mir ein Iso-Image auf CD gebrannt. Hatte im Super Talent Forum dazu auch eine Anleitung zum erstellen einer Boot-CD geschrieben.
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Wie schon bei der Firmware 1571 habe ich mir ein Iso-Image auf CD gebrannt. Hatte im Super Talent Forum dazu auch eine Anleitung zum erstellen einer Boot-CD geschrieben.


hab ich ja auch, laeuft ja leider nicht bei mir... der rechner friert bei auswahl der cd ein :(
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Achtung:

Guckt in das Forum. Es gibt wieder Probleme mit dem SleepMode.

Update sollte nicht gemacht werden.
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Wie schon bei der Firmware 1571 habe ich mir ein Iso-Image auf CD gebrannt. Hatte im Super Talent Forum dazu auch eine Anleitung zum erstellen einer Boot-CD geschrieben.

habs jetzt hinbekommen mit dem booten... hab das ganze dann erstmal auf v1571 geflasht, ist auch ordentlich durchgelaufen. ging total fix 2-3sek.?? anschliessend waren die daten immer noch auf der ssd. hm, komisch... unter osx nachgeschaut die neue v1571 wird angezeigt.

jetzt wollt ich auf die v1711 flashen und das tool sagt mir nur noch "not found any drive". das selbe mit dem v1571 flashtool???

so wie es aussieht ist das flashen wohl daneben gegangen, die ssd laeuft zwar wie gewohnt aber so wie es aussieht wird sie von dem flashtool nicht mehr erkannt. :(

jemand eine idee woran es liegen kann?
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
habs jetzt hinbekommen mit dem booten... hab das ganze dann erstmal auf v1571 geflasht, ist auch ordentlich durchgelaufen. ging total fix 2-3sek.?? anschliessend waren die daten immer noch auf der ssd. hm, komisch... unter osx nachgeschaut die neue v1571 wird angezeigt.

jetzt wollt ich auf die v1711 flashen und das tool sagt mir nur noch "not found any drive". das selbe mit dem v1571 flashtool???

so wie es aussieht ist das flashen wohl daneben gegangen, die ssd laeuft zwar wie gewohnt aber so wie es aussieht wird sie von dem flashtool nicht mehr erkannt. :(

jemand eine idee woran es liegen kann?
Ja korrekt, dass flashen dauert nur 2-3 sek. und die Daten bleiben seit 1571 auf der SSD erhalten.

Sag mir welche Ultradrive du hast, ich schick Dir dann einen modifizierten Flasher von Super Talent. Dann klappt auch das Update auf 1711. ;)
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Sag mir welche Ultradrive du hast, ich schick Dir dann einen modifizierten Flasher von Super Talent. Dann klappt auch das Update auf 1711. ;)

hab jetzt die v1571 drauf. hab gelesen das supertalent die 1711 wieder zurueckgezogen hat weil es doch noch eine probleme gab?

wie machst du das mit dem wiper tool? das laeuft nicht unter bootcamp oder osx oder?
 

stylefaktor

Idared
Registriert
28.08.07
Beiträge
28
gibt n update von ocz für die ssds einfach mal ins ocz-forum schauen...