• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD wo kaufen?

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Morgen

Ich wollte meine 160Gb HDD in meinem MB gegen eine SSD austauschen. Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht, allerdings gibt es das Preisschwankungen von bis zu 100%.(welche imo nicht auf die Preispolitik zurückzuführen ist).

Mir geht es vor allem um Performance und geringer Energieverbrauch. Die Speichergröße ist nicht so wichtig, ich dachte da an 64-128gb.

Hätte jemand Empfehlungen, welche für einen Schüler bezahlbar sind? ;)

Grüsse McxReflex
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Für einen Schüler? Eine SSD kostet derzeit noch unverschämt viel. Es dürfte noch ein bis zwei Jährchen dauern bis die auf einem akzeptablen Preisniveau angekommen sind.

Ansonsten, ja es gibt heftige Preisunterschiede und auch Leistungsunterschiede. Das ist einfach so.

Wenn du dir also eine leisten willst/kannst/musst, dann musst du aktuelle Tests verfolgen, es kommen nämlich ständig neue Modelle raus.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Performance –> http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&xf=1035_Intel~251_2.5%22~220_SLC

Solide Oberklasse –> http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&sort=artikel&bpmax=&asuch=G2+Postville&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1035_Intel~251_2.5%22~220_MLC
(Die auch angebotene "Retail"-Version brauchst Du nicht.)

Und dazu als "Grundlagenseminar" die noch bis Sonntag, 20.11, bei Deinem Zeitschriftenhändler erhältliche Ausgabe 24/2009 der c't, Artikel ab Seite 98 ff.


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet: