• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

SSD von Windows an MAC BOOK PRO?

Sascha2012

Idared
Registriert
03.10.16
Beiträge
25
Hallo,

ist es möglich beim mac book pro mit OSX 10.9.5 eine externe SSD die derzeit noch in einem defekten Windows PC ist am MAC zu betreiben?
Weil ich habe auf der SSD glaube Windows 7 drauf und hätte es so auf dem MAC gerne. Wollte halt die SSD nehmen um auch die andren Programme wie VMWARE zu nutzen die ebenfalls schon installiert sind.

Danke
 
Nein, das geht meines Wissens nicht, weil der Mac nicht von dieser Platte booten kann. Wenn Du Win7 benutzen möchtest, wäre es wahrscheinlich am einfachsten, Bootcamp am Mac einzurichten.
 
Selbstverständlich ist das möglich mann muss nur einige sachen beachten, mann kann auch ganz ohne Boot Camp Win7 als reines System nutzen und direkt booten lassen. MAC OS kann kein NTFS du musst daher die Platte in deinem MAC formatiert haben und Windows installieren in diesem Format, sonst klappt das nicht.
 
mann kann auch ganz ohne Boot Camp Win7 als reines System nutzen und direkt booten lassen.

Klar, das geht natürlich auch, aber einfach Festplatte umstecken und loslegen, wie erfragt wurde, klappt halt nicht. Und das Installieren von Windows auf einer Partition war zumindest bei mir sehr viel aufwendiger, als das Einrichten von Bootcamp
 
OK, danke für eure Antworten

Thread kann gerne geschlossen werden