• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD Upgrade im MPB 2015 13" mit Samsung 970 Evo Plus

Maxihoernchen

Idared
Registriert
03.02.17
Beiträge
24
Moin,

ich würde gern meine Original 128 GB SSD in meinem 13" MBP von 2015 mittels Adapter durch eine M.2 SSD von Samsung ersetzen. Gedacht hatte ich an die 500 GB 970 Evo Plus von Samsung und diesen Adapter https://www.amazon.de/gp/product/B07889YRFT/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2GNN9CKTV5QUI&psc=1.
Offiziell wird wohl nur die normale Version der 970 Evo unterstützt, angeblich soll es aber mit einem Firmware Update der SSD auch mit der Plus funktionieren. Hat diesen Tausch schonmal jemand durchprobiert und könnte mir eine Anleitung für dieses Firmware Update geben?

LG
 

Maxihoernchen

Idared
Registriert
03.02.17
Beiträge
24
Edit: Habe dazu eine Reddit Anleitung gefunden, die ich demnächst mal testen und das Ergebnis dann hier darstellen werde. :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Hat diesen Tausch schonmal jemand durchprobiert und könnte mir eine Anleitung für dieses Firmware Update geben?

Ich kenne einige Leute, welche durch so einen China M2 Adapter das LogicBoard des MacBook geschrotet haben. Und wenn nicht sofort, dann nach Monaten halt auf einmal von Ausfällen berichtet haben. Von daher - bin ich gespannt wie es bei Dir läuft.