• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD und HDD in MBP 13" verbaut, HDD funktioniert nicht vernünftig.

xthextruthx

Erdapfel
Registriert
28.04.11
Beiträge
1
Vor ein paar Tagen hab ich mein MBP 13" late 2009 (2,53 GHz, 8 GB Ram) umgebaut:

Es kam ein Optibay rein und das Superdrive raus. Im Optibay tut eine Crucial RealSSD 256 Gb ihren Dienst und da läuft soweit auch alles gut.

Im HDD Slot habe ich mittlerweile zwei verschiedene HDs verbaut gehabt.

Einmal eine WD Scorpio Black 750 GB/7200rpm und einmal eine Seagate Momentus 750 GB/7200rpm.

Auf der SSD sind das OS (OS X 10.6.7 und Windows 7 Ultimate, Bootcamp) und die verschiedenen Apps.

Auf der HD hingegen sind die iTunes Mediathek und Filme.

Problem nun: Sobald ich (egal ob mit iTunes oder z.B. VLC Player) etwas aus der Mediathek wiedergeben will, bleibt die Wiedergabe nach wenigen Sekunden hängen (als würde er nachbuffern müssen), setzt nach ein paar Sekunden wieder fort, bleibt dann wieder hängen undsoweiter.

Mittlerweile bin ich leider mit meinem Latein etwas am Ende und weiß auch nicht, worans liegen kann...

hatte schon mal jemand nen ähnlichen/den gleichen Fall?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Wieso ist deine System-SSD im Optibay? Man sollte die SSD eigentlich in den Originalschacht stecken und dann die HDD in das Optibay tun.
Habe die gleiche SSD mit 128GB verbaut und in der Konstellation keine Probleme (also HDD im Optibay).
 

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Ich habe auch die SSD im Zusatzadapter und die HDD mit Musik etc. im regulären Festplatten-Slot. Funktioniert bei mir ohne Probleme (mit geänderten Sleepmode), ist also prinzipiell möglich...