• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD und HDD für den iMac

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Halli Hallo Leute,

folgendes: ich habe einen 27" iMac (Mid-2010) und möchte diesen nun mit einer SSD ausrüsten.
Dazu möchte ich gleich die Festplatte tauschen, da die HDD welcher bereits im iMac ist, sehr sehr laut ist.
Deshalb habe ich einige Fragen:

Was für eine SSD sollte ich kaufen?
Gibt es aktuell irgendwas interessantes?
Sollte zwischen 60 - 120 GB sein.

Da meine HDD sehr laut, frage ich mich, ob ich nicht nur eine SSD einbauen sollte.
Wenn ihr aber eine leise HDD kennt (gern auch mit 5400 Umdrehungen statt 7200) würde ich diese auch verbauen.
Was würdet ihr empfehlen?

Die technische Seite dürft ihr gern meine Sorge sein lassen - Das Problem mit den Lüftern kenne ich, und ich habe eine praktikable Lösung.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich würde eine SSD mit einem Sandforce SF-1200 Controller nehmen. z.B. eine OCZ Vertex 2.
Ich habe eine ExtreMemory XLR8 Plus SSD 120GB mit Mac OS X im Einsatz. Ist ebenfalls eine mit SF-1200 Controller. Die hat 160€ gekostet.